Umbau auf Farb FIS möglich?
-
Aktivitäten
-
20
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Und die dazu passenden S-Line Ersatzfedern (für die -15mm Tieferlegung) gibt es m.W. ja nicht mehr. Ist wohl eine gute Zusammenfassung…, kann man so stehen lassen Wobei mir eines (noch immer) nicht ganz eingehen mag: Wie kann ein Gewindefahrwerk mit seinem konstruktiv bedingt wesentlich kürzeren Federweg komfortabler sein kann als eine stimmige Feder-Dämpfer-Kombi ohne Gewinde. Da beim Gewindefahrwerk das Gewinde samt Verstellweg ja auch einiges an Platz braucht, hätte das normale, d.h. "gewindelos" tiefer-gelegte Fahrwerk doch viel mehr Spielraum zur Verfügung für komfortablere und straffere Einfeder-Zonen (ggf. auch progressiv), für tiefer und komfortabler. Aber damit landen wir vermutlich wieder bei der Gretchenfrage wenn's um das A2 Fahrwerk geht: Was wäre diese stimmige Kombi aus Feder&Dämpfer? Vor allem für die "nur wenig Tieferleger". Und damit wieder zurück bei dem Grundproblem: Das leichteste Fahrzeug der Plattform … (jetzt müsst ich mich selbst zitieren ) -
11.280
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Bei Mobile gibt es noch einen Händler namens Automobile Ingolstadt. Er verkauft mehrere A2. Habe ihn kontaktiert, er meinte, er kenne sich mit diesen Fahrzeugen aus. Auf die Frage nach kürzlich ersetzten Neuteilen meinte er, der habe TÜV, da sein alles gut, ansonsten er keinen TÜV bekommen hätte. -
11.280
Sorry Doppel Post. Bitte löschen. -
11.280
11.280
11.280
Vorletzte Woche war einer von Passau inseriert in Kleinanzeigen, durchwegs bei Audi Scheckheft gepflegt, 330k km, blau, für 1650 Euro wenn ich mich recht erinnere. Den hätte ich wirklich gerne angeschaut/geholt. Hat den jemand bemerkt? -
11.280
Sorry für den Doppel Post. Bitte löschen. -
20
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Da bei Bilstein im Katalog beide als Serienersatz gelistet sind vermute ich das die „Sportfahrwerk“ Variante die ist fürs S-Line Fahrwerk. Also 15mm Tieferlegung. Hinterachsdämpfer sind mittlerweile für Sport und Normal die gleichen laut Katalog auch wenns bei Daparto noch beide Nummern gibt. Ist halt beides OE Ersatz also nicht für Tieferlegungsfedern geeignet. Am Ende bekommt man im A2 ein stimmiges Ergebnis aus Höhe, Fahrverhalten und Komfort fast nur mit nem ordentlichen Gewinde hin. Ist leider so. -
20
Was könnte mein A2 1.2 TDI noch wert sein?
Sehr gut, deine Zusammenfassung. Die Frage nach dem „Fahrzeugwert“ wird hier ja des öfteren gestellt. Einfach mal zu Summe X zu inserieren und anschließend im Forum über den tatsächlichen Verkaufspreis zu berichten erfolgt eher nicht. Daher halte ich mich aus diesen Preisgeschichten ( Preistreibereien ? ) raus, zumal die 3l Versionen nicht in mein Portfolio passen.- 1
-
-
28
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Hier nun Fotos von der Scheibe. Auffällig ist, dass die Scheibe auf der Außenseite innen und auf der Innenseite außen keine Abriebspuren zeigt. Hilft das bei der Diagnose?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.