Jump to content

Heckklappe schließt nicht sauber

Guest gelöscht
 Share

Recommended Posts

Guest gelöscht

Hallo,

werde beim Freundlichen zuschlagen und einen A2 kaufen. Problem: die Heckklappe schließt nur bei jedem fünften oder sechsten Versuch. Ansonsten springt die immer wieder auf. Klar, lasse ich das vorher richten. Frage aber: Kennt Ihr das? Wird das chronisch?

Bei unserem zweiten Familien-A2 fühlt sich das Schließen völlig anders an. Viel satter und ohne Probleme. Außerdem ist dessen Klappe eher solide schwergängig, wohingegen sie beim Fahrzeug, das ich kaufen möchte, sehr leichtgängig ist - fast "labberig". Was kann die Ursache sein?

Bei unserem 2003er muß man die Klappe aus der richtigen Höhe fallen lassen, sonst reicht der Schwung nicht zum Einrasten oder alternativ prallt sie bei zu viel Schwung ab und ist auch nicht zu (tatsächlich!).

Irgendwo rechts und links sind Anschlagpuffer die man verstellen können müßte. Unsere sind vermutlich zu straff eingestellt, habe es aber nie geändert weil ich keine Klappergeräusche haben will. Könnte bei "Deinem" genauso sein.

Guest gelöscht
Bei unserem 2003er muß man die Klappe aus der richtigen Höhe fallen lassen, sonst reicht der Schwung nicht zum Einrasten oder alternativ prallt sie bei zu viel Schwung ab und ist auch nicht zu (tatsächlich!)...

Genau das ist das Problem. Wenn die Alternative das Klappern ist, dann würde ich es wohl in Kauf nehmen und mich in Fingerspiztengefühl üben...

Möglicherweise haben sie irgendetwas beim 2004er-Modell (Facelift), das wir auch haben, geändert.

Moin,

bei unserem A2 von 2001 ist das genauso.

Die Heckklappe schließt nur, wenn man sie aus der "richtigen" Höhe fallen läßt. Ansonsten schließt sie nicht richtig oder gar nicht.

Aber wenn man die Fallhöhe raus hat, dann schließt sie immer.

Guest gelöscht

AUDI wird die Heckklape überprüfen. Ich bin gespannt, ob ich da auch so ein Sensibelchen erwischt habe.

• 1 month later...