Zum Inhalt springen

Arretierung des Gangwählhebels


killcookandgrill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute neu: 1,4 AUA 2001

wollte eigentlich die Schaltseilzüge neu justieren, wie im Forum schon beschrieben: Schalthebel mit 5mm Stift arretieren dann Hebel zur arretierung des Gangwählhebels am Getriebe nach oben und Züge entspannen. Beim Getriebe war schon Schluß. Arretierhebel steht oben und nach dem ich ihn nach unten gedreht hatte flutschte er so ca. 1cm nach aussen. Logisch wäre ja wenn das die Normalstellung sei, oder? etwas ölig ist der auch. bin nu so gefahren, schaltet und keine negativen Erscheinungen.

 

Meine Fragen:

1. wie muß die Stellung im Betrieb sein,

2. das hackelige vor allem im ersten Gang auf den eingeschobenen Arettierstift zurückzuführen?

3. war das die letzten 70tkm so???

4. Getriebeöl nach 150tkm wechseln?

 

anbei noch ein Bild des Stiftes/Hebels

IMG_2808.JPG.d2fe24c209cd767f29e4f5fa35bca8fe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.