Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wo gibt es Kobalt II Birnen zu kaufen?


J.G.8

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich habe in einem Tread gelesen,das die Kobalt II(55 W) Birnen sehr gut sein sollen.Diese würde ich gerne mal ausprobieren. Meine Frage : kann mir jemand sagen, wo ich diese in Deutschland bekomme? Der gute man der sie drin hat,kommt aus Österreich. Wenn möglich,bitte mit Kontaktadresse.Ich selbst komme aus Leverkusen.Hoffe mal,das es im Rheinland oder Umgebung was gibt. :rolleyes: Aber Hauptsache Deutschland. Bitte um Tipp`s,und sage schon mal Danke! :)

 

Grüße von Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab die Birnen bei der Firma Pakfeifer in Wien gekauft (www.pakfeifer.at).

Auf der Homepage sind die Kobalt II Lampen nicht zu finden (frag mich nicht wieso).

 

Ich hab da aber was anderes im Internet gefunden:

 

http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm

 

Die haben auch die Kobalt II Lampen. Bei der 55 Watt Version ist leider keine Schachtel zu sehen, die 100 Watt Version Schachtel schaut aber genauso aus wie meine 55 Watt Schachtel.

 

Ich hab auch schon mal so ein Set mit H7 und Standlicht gesehen, in so einer Kunststoffverpackung, ich kann aber nicht sagen, ob die gleich gut sind, besser oder schlechter (sollten eigentlich ident sein, wenn man es genau nimmt). Meine Birnen hab ich einzeln gekauft.

 

Nachdem ich zuerst die Osram Silverstar drinnen hatte, habe ich mir die Kobalt reingegeben. Die Sicht ist mindestens genauso gut, die Optik ist halt viel besser, weil die Lampen einfach nicht gelb sind (sondern ein sehr "kühles" Weiß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab ich grade gesehen.

 

Die führen ja auch diese Standlich LEDs (http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm), genau die gleichen hab ich mir bei der Firma Pakfeifer auch gekauft, in blau versteht sich. :)

Kriegt man aber in allen Farben.

 

Sind zwar nicht zugelassen, aber ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, ist ja nur Standlich. :D

 

Aber die leuchten echt extrem, kann ich nur weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle/hallo audi_a2_tdi !

Danke für deine Antwort. Der Händler ist direkt um die Ecke. Arbeite in Köln. Werde am Montag vorbeifahren. Muß klären, ob ich die Birnen mit Glas,oder Metellsockel brauche.Der Preis ist ja der selbe. Aus Österreich schicken lassen wollte ich sie(die Birnen) nicht. Versand ist zu teuer. ein schönes Wochenende noch,wünscht

Jürgen

 

 

FSU Fahrer am aufrüßten - nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe noch ne Frage: Von welchem Hersteller sind die Kobalt II Birnen?Kann sie mir hier in Lev. bestellen lassen,brauchen aber Hersteller. Muß dann nicht extra in die Kölner Innenstadt.

Danke!

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ auid_a2_tdi !

Ich habe es geschafft.Habe mir heute 4 Birnen - Kobalt II geholt.2x H7 + 2x H3.Eingebaut habe ich Sie auch schon. Bin nur noch nicht im Dunkelen damit gefahren. Kosten pro Birne :15 € x4= 60 € :rolleyes:.)2 Hatte mit weniger gerechnet. Aber was solls.Habe sonst keine Hobbys.

Grüße von

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ All @ Mütze!

Mache ich Morgen. Habe jetzt keine Lust.(60 € ) Immer noch billiger als nicht erlaubtes Xenon .Habe seit gestern auch TT Pedalerie eingebaut. Sieht echt Edel aus.Passt die Fußablage vom TT links neben der Kupplung auch in den A2? Habe noch nicht gemessen.

Grüße von

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sogar die Osram Silverstar kosten 33€ das Paar. Find ich persönlich eine Frechheit. Weil viel länger als die Kobalt halten sie auch nicht und das Licht, naja ...

 

Beim Pakfeifer hab ich 9 € / Stück bezahlt (H7). Die H3 glaub ich waren aber etwas teurer, 12 € / Stück glaub ich.

Aber da bin ich selber hingefahren, mitm Porto kommst eh mindestens genauso hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Österreich schicken lassen, hätte sich für 2 € Einsparung nicht gelohnt(finde ich).2x9 €+ 2x 12€ +16 € Versand =58 € zusammen.Und das Ganze noch unversichert.Wie schon gesagt,habe ja sonst keine Hobbys.Die Osram wurden mir auch angeboten - für 35 € das Paar!!!Habe ja im Tread einiges dazu gelesen. Deswegen probiere ich mal die Kobalt II.Umrüßten kann man immer.

Grüße von

 

Jürgen,der jetzt Wochenende hat !!!

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.