Knarzendes Geräusch
-
Aktivitäten
-
7
Fenster ist stehen geblieben.
Guten Morgen. Ich habe gestern mal alles auseinandergebaut, Fenster lässt sich nicht bewegen, ist fest. Habe dann den Motor und das Türsteuergerät abgebaut. Dann konnte ich das Fenster von Hand wieder hochschieben, Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Stecker abziehen und wieder dran bringen auch nichts. Gehe also von der Annahme aus, dass der Motor kaputt ist oder er nicht mehr angesteuert wird. Muss ich das ganze Türsteuergerät tauschen mit Motor? Oder kann man auch nur den Motor tauschen? Wie kann ich am besten prüfen, ob es am Steuergerät liegt oder nur am Motor? Hat da jemand einen Schaltplan, welcher Stecker für den Motor genau ist? Danke für die Hilfe -
35
[1.4 BBY] Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Hier auch nochmal der Thread: Ist also nicht ungewöhnlich, dass das Relais verschleißt -
11
Gestanzte Fahrgestellnummer nicht auffindbar!
Grüsse Dich , steht bei mir auch dort , bei mir ist das Blech Schwarz , schleife ich mal ab . Vielleicht habe ich Glück. -
35
Das Relais hattest Du nur gezogen und den Stecker beurteilt, Manni hatte aber auf abgebrannte Relaiskontakte hingewiesen. Bitte systematisch vorgehen! Elektrogremlins sind total nervig...bei den Massekabeln hast Du auch nur "den einen Punkt" kontrolliert, aber nicht alle Anschlüsse, und vermutlich auch nicht systematisch z.B. mit Überbrückung? -
87
-
7
Hatte ich auch schon, betreffende Sicherung für einen Augenblick gezogen, dann ging es. Dauerhaft sollte man die zugänglichen Führungen reinigen, dann mit nicht zu wenig Silikonspray schmieren, hilft übrigens auch bei trägen Gurtaufrollern. Der Hebermotor zieht bei Schwergängigkeit zuviel Strom, die Überstromsicherung spricht dann an. Gruß Uli -
35
Bei meinem AUA war mal das Masseband von der Karosserie zu Motor/Getriebe gebrochen, kein Mucks, Werkstatt zwecks Einschleppen gerufen, der Mechaniker stiegt ein, Motor sprang problemlos an! Dabei war nichts bewegt worden. Autoservice Westerweck hat den Fehler schnell gefunden und behoben. Masseprobleme sorgen oft für merkwürdige Störmeldungen, ich würde mir das mal genau ansehen, abschrauben, reinigen, mit Kontaktfett konservieren. Gruß Uli -
268
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Jo, nehm ich. Ich arbeite den Bestellplan jetzt ab ;-) Gruß René -
7
Zieh mal den schwarzen Stecker, ganz rechts vom Komfortsteuergerät ab und steck ihn wieder rein. Ich hatte mal einen A2, bei dem ab und an, der FH einfach stehen geblieben ist, und nichts mehr tat. Immer wenn ich den Stecker ab und wieder eingesteckt hatte, ging der FH eine zeitlang. Irgendwann hatte ich genug davon und ich habe ein anderes KStg eingebaut. Danach war Ruhe. -
5
Originale A2 Gummifußmatten Teilenummer
hab in meinem A2 polnische drinne...die rochen zwar ein paar tage.passen aber astrein....kosten 30-40eur als satz... wieso dann orginale kaufen?die matte vom fahrer ist nach 3-4 jahren durch,und einzeln gibts die nicht
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.