Zum Inhalt springen

Einbau Audi fis Navi Navigation 3


Booker

Empfohlene Beiträge

Ja, geht. Am besten wär ein Navi aus dem A2 (Teilenummer 8Z0...). Navis aus A4, A6 (Teilenummer 4B0...) usw. gehen auch, wenn der Drehratensensor gedreht wird.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=15564&sid=&hilight=bns

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14650&sid=

 

Beachte aber, daß das Navigationssystem 3 einige Nachteile gegenüber dem 4er hat.

- Deutschland besteht aus drei anstatt einer CD. Du musst zwischendurch wechseln

- Routenberechnung dauert länger

- Keine Spellerfunktion. Z.B. muss beim Navi 3 Hamburg, Seestraße immer komplett eingetippt werden. Beim Navi 4 reicht Ham, See, den Rest kann man aus der Spellerliste auswählen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi kann nur in den DIN-Schacht eingebaut werden. Der Schacht befindet sich rechts neben der Autobatterie.

 

Navi_klein.gif

 

Die Halterung fürs Navi hast Du dank Radio Symphony schon. Dieses Radio ist natürlich auch die Vorraussetzung für TMC.

 

Kabel liegen natürlich noch nicht.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich bin auch kurz davor mir die FIS Navi ins Auto zu schrauben (brauch nur noch den Kabelbaum *gg*).

Vielleicht könnt ihr mir helfen ein parr Fragen zum Thema zu beantworten:

Die TMC, ist die dynamische Routenführung bei Staumeldung - richtig?

Ich hab ein Concert-2 drin und es kommt ein MFD-DX4 (4B0 919 887 E) mit ner Teleatlas Deutschland-2003-DX rein... TMC - so keine Chance ???

Wird wohlmöglich sogar die Navi-CD mit DX überhaupt nicht laufen wenn das Concert2 kein TMC unterstüzt ?

Ist die Bezeichnung DX beim Navirechner nur für die TMC oder hat das damit gar nix zu tun ?

Das mit dem Tachosignal funzt aber (wenn mal kein Sat in sicht is) oder ?

 

Viele Fragen, ich weiss, aber bislang noch ungeklärt.

 

 

Vielen Dank & Gruß... Thomas

 

 

PS: Bin vielleicht auch beim Brunch am Sonntag in Essen dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMC geht i.V. mit Radio Concert 2 nicht. Nur mit dem Symphony 2.

Die DX CD wird natürlich im Navi 4 trotzdem dunktionieren, da es ein DX Navi ist. Das Navi 3 ist kein DX Navi.

 

Vorteile von DX, hatte ich oben schon angesprochen:

Original von A2TDI

Beachte aber, daß das Navigationssystem 3 einige Nachteile gegenüber dem 4er hat.

- Deutschland besteht aus drei anstatt einer CD. Du musst zwischendurch wechseln

- Routenberechnung dauert länger

- Keine Spellerfunktion. Z.B. muss beim Navi 3 Hamburg, Seestraße immer komplett eingetippt werden. Beim Navi 4 reicht Ham, See, den Rest kann man aus der Spellerliste auswählen.

Dazu kommt natürlich noch die TMC Funktion i.V. mit dem Symphony2.

 

Wird schwer werden eine Audi-Werkstatt für den Einbau zu begeistern. Die trauen sich das oft nicht zu.

 

Der Einbau an sich ist aber nicht schwer und liegt vom Schwierigkeitsgrad nur unwesentlich über dem Einbau eines Autoradios.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo A2TDI, du navi-gott!

 

ich hätte auch ne frage:

nachdem ich ein concert II aus einem A6 nachgerüstet hab (wie man ja in meinem glorreichen hifi-thread lesen kann :rolleyes: ) plane ich ein dx-navi einzubauen. auf ebay stolpert man ab und zu über sog. TMC-tunerboxen, mit denen dyn. routenführung auch ohne symphony möglich sein soll. ist da was dran?

 

danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh... und es gibt keinen Trick (gern auch illegal ;) ) dem Concert-2 die gleiche TMC-Fähigkeit wie dem Symphonie beizubringen ??

Oft sind solche Optionen über Software editierbar (für den Fall das... denn mal nen Freundlichen nach der Kaffeekasse gefragt) oder eine kleine Hardware-Modifikation (Lötkolben hab ich).

 

Aber ok, wenns denn doch net geit, denn geits halt net (schaaad).

 

Hauptsache die Navi funzt zuverlässig... hatte mal (vor 2 Jahren) nen PDA-Navi: Wehe wenn da mal der Sat-Empfang unterbrochen wurde... chaos!

Okay, bestimmt sind die PDA-Navis besser geworden, aber die Notfallberechnung durch das Tachosignal halte ich dennoch für sinnvoll... ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt :rolleyes:

 

Frage an die "kleine Navi" -Fahrer: Bisher Zufrieden mit dem Teil ?

 

Bis bald... Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Concert II geht es defenitiv nicht.

Ich habe schon einige Meinungen gehört, welche sagten, dass das Kleine gut funktioniert, aber man doch gerne ne Übersichts-Karte hätte um zu schauen wie die Navigationsroute berechnet wurde.

 

Mütze der mit PDA navigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Lichtmaschine ausbauen / tauschen beim AUA

    2. 93

      Turboschaden 66KW

    3. 47

      Überraschung beim TÜV

    4. 0

      Verkaufe Bluetooth Adapter/ Bluemusic für Chorus/Concert

    5. 10.159

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 51

      [1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?

    7. 61

      Jahrestreffen 2024 Livethread

    8. 61

      Jahrestreffen 2024 Livethread

    9. 3

      Dreieckfenster hinten wechseln

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.