Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cs4

Wo versteckt sich denn die OBD-Buchse

Recommended Posts

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe demnächst einen Besichtigungstermin und möchte bei dieser Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen.

Wo finde ich denn die Buchse (sorry für die Anfängerfrage!)

 

VG

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auch der Kauf ging flux.

Jetzt steht ein blauer Storm, 1,4 Benziner vor der Türe von 09/2004 mit 125.000 km.

Sehr hilfreich war die Forumsliste mit den A2 Problemchen und Krankheiten für den Checkup vor Ort. Offenkundig waren die ausgeschlagenen Stabibuchsen, bzw. Koppelstangen (muss ich noch genauer nachschauen, werde aber so oder so die Gummis und Koppelstangen erneuern). Nicht aufgefallen wäre mir die teilausgefallene Lichtschalterbeleuchtung. Sonst bis jetzt alles OK.

Auch hatte ich mir, Dank Beziehungen, die Audi-Reparaturhistorie besorgt. Welche für diese Forums-Liste vielleicht noch als Ergänzung eine Empfehlung/Erwähnung wert wäre.

Leider fand mein Laptop keinen Kontakt zum Auto für die Fehlerspreicherauslese. Beim meinem anderen Auto (A4 mit Schnell, Bj. 2000) geht das problemlos. Hat da jemand einen Tipp an was das liegen kann? Das VAG-Programm sollte doch eigentlich bei allen Fahrzeugen des Konzerns funktionieren, oder?

 

Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

beim A2 sollte die Zündung (nicht der Motor) für die Speicherauslese an sein.

Bei manch anderen Fahrzeugen muss sie das nicht.

Oder das VAG Com ist nicht mit dem Fahrzeugmodell kompatibel.

bearbeitet von Indy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen cs4,

 

da hast du ja einen guten Fang gemacht. Sollten irgendwelche Probleme auftreten ist hier im Forum immer einer zur Stelle, dir zuhelfen ;)

 

Wenn es zu Kommunikationsproblemen kommt, kann das hier helfen: Link, falls du ein günstiges kabel benutzt.

Ansonsten mal hier und hier schauen.

 

Achja, sag doch bitte noch deine Version von VAG-Com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ob Motor an oder nur mit Zündung an, ich kann keine Verbindung herstellen.

Meine VAG-COM Version: 311/2

Naja, es gibt schlimmeres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auf jeden Fall eine in Englisch, die bei meinem A2 nicht funkt!

Habe ich aus den USA. Ein Hinweis darauf, dass die Überwachung beim Großen Bruder doch nicht ganz so perfekt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen