Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arturasz

ECO-Modus minus Start-Stop?

Recommended Posts

Vielleicht hat jemand schon diese Frage gestellt: Gibt es Möglichkeit, ECO-Modus zu verwenden, aber das Start-Stopp-System nicht funktioniert? Es ist schön, Funktion, aber im Winter und kalten Wetter ist es nicht gut.

 

Sorry für meine Sprache - ich benutze Google Translate ;]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Möglichkeit: Econ an der Climatronic aus (kleine rote Lampe leuchtet nicht). Vorteil, bei unter 5° C geht der elektrische Zuheizer mit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruss nach Litauen. Ich kann mir vorstellen, dass es dort oft kälter ist als bei uns...

 

1. Bei tiefen Temperaturen sollte das Stop-Start-Sytem des 1.2 TDI vom Steuergerät eigentlich automatisch deaktiviert werden, wenn die Batteriespannung zu tief ist (s. Betriebsanleitung). Bei meinem ist dies erfahrungsgemäss so.

2. Manuell lässt sich das Stop-Start kurzzeitig ausschalten, wenn man den Schalthebel beim Anhalten nach links schiebt (Tip-Tronic Modus). Beim Losfahren dann wieder nach rechts.

3. Man kann auch den Eco-Modus Knopf drücken...

 

Gruss und viel Spass mit deinem Eco-A2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen