1.2 (ANY) – Fahrwerk einstellen lohnt sich
-
Aktivitäten
-
115
Anhängerkupplung nachrüsten
Benötige Hilfe.... Ich habe die Möglichkeit aus einem Schlachter eine originale Anhängerkupplung auszubauen mit Aluhaken quasi. Nun sehe ich beim Einbau die Befestigungspunkte in den Längsträgern. Bei allen Anhängerkupplungen die ich bisher gesehen habe sind dort diese stahlplatten die nachträglich eingenietet werden. Bei diesem Fahrzeug scheint die Aufnahme massiv im längsträger drin zu sein, kann das sein? Wo kann ich diese Stahlplatten zum einnieten nachträglich kaufen? Danke -
17
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Versuche die mal weiter aufzuladen, wenn die nach BlueDynamic nach 4,5 Jahren schon wieder defekt wäre, wäre das nicht besonders haltbar. Innenwiderstand der Batterie ist noch gut, unter 5. Fahre nur sehr wenig und bei dem Ladegerät kommen nur 2-3A raus, dauert also ewig. Unter 12v war die Batterie noch nie aber das trägt evtl. auch noch zum Verschleiss bei. Das einzige was jetzt drin steckte ist ein OBD Bluetooth Dongle aber der sollte eigentlich aus sein bzw. war das Problem schon vor dem Dongle bzw. allgemeine lange Standzeit. Gut ist das man mit Scanmaster die Batteriespannung sieht, da braucht man nicht ständig mit Multimeter schauen. Die Ladespannung betrug knapp 14v, also so ca. 13,8v glaube ich. -
17
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
machs trotzdem mal, ohne nen neuen Kriechpunktanlernprozess zu starten (am besten du hast seit der letzten GGE schon ein paar Betriebsstunden hinter dir). Bei meiner 3l Flotte wirkt das. -
37
Nummernschild-Schraube hinten fest / Demontage der Heckblende
Mit einem Dremel von Hinten die Einnietmutter raus schneiden ist der eher schlechtere Weg. Warum? Bei der Montage der Einnietmutter bildet sich hinter dem Blechteil/Bauteil eine Wulst, so dass die Einnietmutter fest ist. Der bessere Weg ist, den Kragen aufzubohren, so dass die Einnietmutter nach hinten heraus genommen werden kann. Wie bei normalen Blindnieten kann es passieren, dass beim Aufbohren die Niete sich mitdreht, so dass dann von hinten der Niet mit einer Zange festgehalten werden muss. Da ein Kennzeichenhalter unzählige weitere Befestigungslöcher hat, gibt es noch die Alternative, 2 weitere Löcher in Plastikabdeckung und in die Heckklappe zu bohren und darin dann neue Einnietmuttern einzusetzen. Für die Montage der Einnietmuttern braucht man eine Nietmutternzange. Ein normale Blindnietzange funktioniert nicht. -
31
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
Klima Anpasskanal 60: Klima Anpasswert Ausstattung 00000 Fahrzeuge ohne Klimaautomatik 00001 Fahrzeuge mit Klimaautomatik Wenn beheizbare Spiegel nachgerüstet werden, sollte dieser Kanal auch auf 1 stehen. Funk und Fensterheber Anpasskanal 61: Funk und Fensterheber Anpasswert Ausstattung 00000 ohne Funk, 4x EFH 00001 ohne Funk, 2x EFH 00002 mit Funk, 4x EFH 00003 mit Funk, 2x EFH Das ist bei dir korrekt konfiguriert? -
16
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Es gibt bereits Gerüchte über einen April Termin aber nichts genaues weiß man nicht. -
17
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Wenn der Motor betriebswarm ist? Dann ist das nur Verschleiß für den Anlasser und das Einspurrritzel, dem Motor macht das dann überhaupt nichts mehr. Wenn du von der Autobahn mit 180 Dauervollgas kommst, vielleicht kontraproduktiv aber wenn der 1,2er artgerecht bewegt wird, wird er auch auf der Autobahn nicht so heiß, dass da start stop nach der Ausfahrt problematisch wäre. Wenn er kalt ist, sollte er laufen, bis die Öltemperatur halbwegs in die Gänge kommt, das halte ich auch so, aber wenn er warm ist lasse ich start stop machen was es soll. -
17
-
17
[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Sehr cool, es wäre ziemlich interessant, zu wissen, wie diese Firma heißt! -
17
[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Hier ein kurzes Update. Das Auto ist nun endlich repariert - die Hochdruckpumpe war defekt. Das größte Problem war dann, eine solche Pumpe aufzutreiben (ist nicht mehr erhältlich). Ich habe nach längerer Suche eine Firma gefunden, die solche Pumpen generalüberholt. Seit dem Pumpentausch läuft er wieder tadellos und hat noch kein einziges Mal gestottert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.