Kühlflüssigkeit macht sich vom Acker
-
Aktivitäten
-
78
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Hier mal ein paar Bilder von den Winkeln, im Rohzustand und fertig lackiert. Ich hab einfache verzinkte Regalwinkel aus dem Baumarkt genommen und am Ende in Brantho Korrux 3 in 1 getaucht. So hat man keinen Stress mit Kontaktkorrosion. Die Schrauben sind beschichtete 10.9 mit Schraubensicherung, die eigentlich an einen Bremssattel gehören . Das coole ist, dass man so das original Teil nicht verändert muss. -
0
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
Moin, wir haben unvermittelt ein Problem mit dem Beifahrersitz im A2. Problem: Der Beifahrersitz lässt sich nicht nach vorne oder hinten bewegen, unabhängig davon, ob jemand drauf sitzt, oder nicht. Die Ursache ist unbekannt, es ist also nichts nachvollziehbares vorgefallen. Problem-Sitz: Beifahrerseite, Ledersitz, Verstellung mechanisch, höhenverstellbar Die Sitz-Höhenverstellung funktioniert. Es wirkt so, als ob der Sitz nur auf einer, der linken Seite, blockiert sei, das kann aber auch täuschen. Mechanik: Bei Betätigung des Hebels zur Längsverstellung sieht es so aus, als ob die Mechanik auf der Unterseite des Sitzes auf beiden Seiten an beiden Schienen funktioniert. Durch die Umlenkung der Hebelkraft hebt sich auf beiden Seiten bei beiden Schienen der Mechanismus. Leider kann ich die Sitzschienen hinten nicht lösen und den Sitz dementsprechend nicht ausbauen, da der Sitz in einer sehr weit hinten befindlichen Position blockiert ist. Die hinteren Schrauben der Sitzschienen sind nicht erreichbar. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Grüße und Dank Heckflosse -
35
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Hallo! Das 4B0 035 186 Q (Grundig) https://youtu.be/ww4iLMbjhFA passt 1:1 in den A2, allerdings muss man, falls nicht vorhanden, die beiden CAN-Bus Leitung vom Tacho nachziehen. In meinem Fall passte das Radio perfekt, reagiert auch via CAN auf Zündung ein/aus, jedoch bleibt das Display aus, keine Anziege, nur die Hintergrundbeleuchtung geht an. Vermutlich ein Transportschaden, doch das versuche ich gerade mit dem Verkäufer über das Verkaufsportal zu klären. Gruß, Peter -
38
Wassereinbruch Fahrer -und Beifahrerseite
Auto regensicher abstellen und komplett trocknen lassen, ggf. Heizlüfter rein über Nacht. Helfer mit Wasserschlauch die Frontscheibe fluten lassen während du drin liegst und guckst wo es herkommt. Wenn es dann vorne trocken bleibt die Türen vornehmen, besonders die Schachtabdichtungen und dann die Türdichtungen. Ich würde ggf. die Sitze ausbauen und wenn es so immer noch nicht zu Tage tritt ggf. auch die Teppiche / Dämmmattte auch. Die bekommt man sonst auch nicht richtig getrockent, wenn der Schaumstoff sich einmal richtig mit Wasser vollgesaugt hat, bekommt man den am besten in er Sonne wieder trocken, im Auto dauert das ewig. Spritzwand ist beim A2 eher unüblich für Wassereintritte. -
38
Kühlwasser kannst du ausschließen? bei mir war der schon der Wärmetauscher der Heizung undicht. -
38
Hast du die Türpappen schon kontrolliert ?? die Tropfen über die Dichtung und dann sickert es in den Fussraum- 1
-
-
35
KI sagt dazu: Der Audi TT 8N hat ab Modelljahr 2002 (ab ca. Mitte 2001) einen expliziten Infotainment-CAN-Bus am Radio. Das betrifft insbesondere Radios der zweiten Generation, wie das Audi Concert II oder Chorus II. Ältere Modelle (vor 2002, z.B. Concert I) liefen noch ohne CAN-Bus. Also Obacht, es gibt wahrscheinlich auch TT 8N auch Radios ohne Can. -
-
35
Gehäuse passt! Ob es elektrisch passt, musst du gucken, der TT ist ja zum teil älter ist als der A2, musst darauf achten, dass der can bus vorhanden ist am Radio, da sieht man an dem Aufkleber auf dem Radio. Ich habe selber ein TT Radio drin mit den versenkbaren Knöpfen, das hat Can und funktioniert 1:1 plug and play. -
35
Guten Morgen :-) kann das jemand bestätigen? Ich wollte jetzt ungern meine Sammlung an inkompatiblen Radios erweitern .... Vielen Dank im Voraus1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.