Zum Inhalt springen

preisnachlass bei werksdienstwagen?


ralfgut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war neulich mal wieder beim freundlichen.

Statt einem Gebrauchten hat er mich schon so gut wie überzeugt einen Werksdienstwagen zu kaufen.

 

Was mich sehr gewundert hat, daß er von den Preisen (die man selber auch im Internet sehen kann) gleich mal ein paar hundert Euro abgezogen hat.

 

Nun meine Frage: können die Händler die günstiger verkaufen als Audi im Internet?

Habt Ihr Erfahrungen um wie viel die Händler da im Preis nachlassen können?

 

Danke

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vor 3 Tagen :D einen Werksdienstwagenvom Audihändler in Werl gekauft - gefunden über mobile. Vergleichbar Internetseite Audi über 15000; angeboten beim Händler 13690 gezahlt ohne 2 jährige Verlängerung der Garantie und mit 4 Ersatzfelgen Audi 13200 1,4 55kw Benziner 12/03 10000km, St und Ad

Ansonsten: Es gibt eine Sammlung was bisher so bezahlt wurde hier imn Forum. Grüße, xrjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen hab ich auch nicht zu bieten, bloss eine Beobachtung. Bei Audi wird ein papayaoranger FSI für ca. € 16.100 angeboten. Das selbe Auto taucht auch bei mobile.de auf, für € 14.990 (Audi Zentrum Pforzheim).

 

Also scheint schon etwas Luft in den Preisen zu sein. Kann natürlich auch an der etwas extremen Farbe liegen. Frage mich aber, ob das AZ Pforzheim die Kiste nun auf dem Hof hat (und audi.de nicht a jour ist) oder ob einfach die WDW mit angepassten Preisen angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch einen Werksdienstwagen beim Händler bestellen, ein 1.4TDI. Der Verkäufer hat sich aber geweigert, auch nur 1 Euro runterzugehen X(

Für ihn würd da ja sowiso fast keine Provision abfallen und außerdem wär das ganze eine Sache, die ja eigentlich die Firma Audi anbietet und nicht der Audi-Händler selbst. Auf meinen Einwand, daß ich den Wagen zu dem Preis dann auch direkt im Internet bestellen kann und dann noch einen "Erlebnistag" in Ingolstadt kostenlos bekomme, meinte er nur "ja, aber viele gehen da eh nicht hin, da es ihnen zu weit weg ist...". Und das sagt mir jemand aus dem "größten Audi-Zentrum im Südwesten"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da gibts nur eins. Freundlich Tschüß sagen und gehen.Viele(nicht alle) Verkäufer sind sehr arogant(mir selbst passiert). Das der Kunde eigentlich König seien sollte, haben viele vergessen.Außerdem verdient ja nach dem Kauf der Service bei denen im Haus an Dir, falls Du nicht gerade von Außerhalb kommst. Mein Werksdienstwagen stand auf dem Hof beim Händler für 18990€. Im Internet für 16900€. Montages ein Anruf(war Sonntags) beim Händler welcher Preis gilt,(der Internetpreis) mit der Aussage das da aber nichts mehr zu machen sei-mit runterhandeln. Zum Schluß gab es doch noch eine passende Telefonkonsole für die Freisprecheinrichtung dazu(kostet auch 114€ für mein Modell). Zu machen ist immer was,und wenn die Verkäufer wirklich stur sind geht man halt wieder, dann haben Sie es wohl nicht nötig. Das machen die 5-6 mal,danach siehst Du sie nicht mehr. Dann durften Sie gehen.Habe schon einige erfahrungen mit Autoverkäufer machen dürfen,zum überwiegenden Teil aber positive.

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach erstmal,

 

sagt der neue Flo

 

 

Habe meinen Werksdienstwagen bei Kamps in BERGKAMEN ohne Nachverhandlung gekauft, da 13990,- für einen 12 monatigen A2 1.4 TDI (55Kw) mit 9900 KM UND einer 2,9% Finanzierung schon das günstigste Angebot waren, welches im gesamten www zu finden war.

 

Jetzt scharrt der kleine schon ungeduldig mit den Reifen und wartet, daß ich ihn abhole...fehlt nur noch die Doppelkarte, auf die ich seit 3 Tagen warte....sch....!!!

 

Bye

Flo

 

1.4.TDI EZ 9/03 Amulettrot, advabce & Style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    9. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.