Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
+MichaelB+

Radio plötzlich tot

Recommended Posts

Mein Radio ist plötzlich ausgegangen und die Anzeige ist aus. Also komplett tot.

Es handelt sich um ein Chors 1 mit einem Drehregler.

Kann mir jemand mögliche Ursachen nennen eventuell auch mit weiterem Vorgehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat das Radio Strom? Prüfen könnte man ob auf dem Stecker hinten am Radio Spannung anliegt, ob die Sicherung hinten am Radio noch ganz ist, und ober der Stecker hinten richtig im Radio eingerastet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei der Fehlersuche mit dem einfachsten zuerst anfangen: die Sicherung im entsprechenden Kasten im Fahrerfußraum prüfen. Dazu musst Du nichts ausbauen.

Es ist die Sicherung Nr. 2, die zweite von oben ganz links. Ach was sag ich, siehe selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es war nu ein lockeres Masse-Kabel. Ich habe es provisorischer Weise erstmal wieder reingeschoben.

Leider war das Dauerpluskabel eingezwickt gewesen und hatte einen kleinen Knick und ist an dieser Stelle unglücklicher Weise abgerissen, als ich das andere wieder repariert hatte.... Ich habe es jetzt mit ner Lüsterklemme gefixt.

Hoffentlich hält es bis ich mal Zeit zum Schrauben hab.

Und: Ich muss besser auf die anderen Kabel aufpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es jetzt mit ner Lüsterklemme gefixt.

Lötkolben kaputt?

Nee, ernsthaft, mach das ordentlich. Warum war überhaupt im Fahrzeugkabelbaum das Pluskabel "angezwickt"? Stromdieb? Die Dinger in einen Sack mit Lüsterklemmen und draufhauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lötkolben kaputt?

Nee, ernsthaft, mach das ordentlich. Warum war überhaupt im Fahrzeugkabelbaum das Pluskabel "angezwickt"? Stromdieb? Die Dinger in einen Sack mit Lüsterklemmen und draufhauen...

Großparkplatz....:o, da hatte ich nur einen mit Batteriebetrieb und der war nicht heiß genug.

Kabel war eingezwickt, nicht angezwickt.:(

Ich mach das ordentlich wenn ich die nötige Umgebung habe. Ehrlich :janeistklar:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag