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Colombia

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (90PS)
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Summer rims
    16" 5-Arm

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    München

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  1. Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne (Alu) jenvu69 2x Y1ng (1x Alu) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x Aluausführung (oder Plastik, aber kein Holz) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (Alu) streifi Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender 2xAlu pianoman85 1x AlMg3 2x Lord of Rings. Je nach Preis zwei.. vox1100 linuss Sohnemann 1x Esche, 1x Alu
  2. Bei mir hat das erst diese Woche noch sehr gut funktioniert. Hinschicken, reparieren und zurück schicken innerhalb von wenigen Tagen.
  3. Bei meinem AUA habe ich das Komfortsteuergerät aus früher Produktion (KW 32/2000, Version "C") im September 2018 instand setzen lassen (Austausch Microcontroller, wobei ein Upgrade auf die SW Version „M“ erfolgte). Danach wollte ich aus reiner Neugierde heraus wissen, ob die Instandsetzung des KSG Auswirkungen auf den Ruhestrom haben würde. Daher machte ich mit dem gleichen Messgerät wie im Januar 2016 erneut Messungen am AUA. Das kam dabei heraus: + Ruhestrom unmittelbar nach Verriegeln des Autos: 460mA, ganz kurz darauf abfallend auf 320mA und dann auf 130mA. + Ruhestro
  4. Am wartungsärmsten und problemlosesten ist der 1.4 Benziner (Motorcode BBY oder AUA), wobei BBY wegen einiger Details zu bevorzugen wäre. Von 1.6 BAD oder 1.2 ANY würde ich als "ganz normaler Autofahrer" ohne jeden Technikbezug zwischenzeitlich eher die Finger weg lassen, da sie altersbedingt einige wartungsintensive Komponenten haben, mit denen man sich intensiver beschäftigen muss, um sie zu lösen. Das OSS ist potenziell ein erhebliches Problem, sofern es nicht bereits fachmännisch überholt wurde. Im Zweifelsfall darauf verzichten, oder einen Urlaub in Oberbayern plan
  5. Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne jenvu69 2x Y1ng Fred Wonz ( Wo ich auch an den CAD Daten Interesse hätte, da ich auch die Möglichkeit habe auf eine CNC Maschine zuzugreifen.) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x (je nach Preis, brauche derzeit keinen...) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (nur, wenn er nicht aus Holz ist) streifi Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender (je nach Pre
  6. Ich habe den Schweller an meinem AUA erneuert, den mir der TÜV kürzlich geschrottet hat. Dachte, das sei eine Kleinigkeit, dem ist aber nicht ganz so. Es geht schon damit los, dass die unteren Befestigungsschrauben nach 18 Jahren leicht verrottet waren und schwierig zu lösen. Wie oben schon geschrieben wurde, sind die Tragearme einer normalen Hebebühne teilweise lästig im Weg, ich musste öfter mal hoch und runter fahren und die Arme verschieben, um ranzukommen. Das Einsetzen der Einstiegsleisten gestaltet sich problematisch, schnell sind wegen der Türen Kratzer oder Del
  7. Sehe ich auch so, eine wirklich gelungene Zusammenfassung. In der vorliegenden Ausführung für mich eine echte Bereicherung und auch viel Neues, was ich so gar nicht erwartet hätte. Da steckt viel Arbeit drin, dafür gibt's von mir Anerkennung. Irgendwas ist ja immer: Ich hätte mir vielleicht noch eine genauere Analyse gewünscht, warum der A2 von Audi aufgegeben wurde. Das ist mir ein wenig zu kurz gegriffen und es wurden nicht alle Gründe erfasst bzw. beleuchtet. Zumindest sehe ich noch eine Reihe zusätzlicher Umstände, die dazu führten.
  8. "Der Audi A2 war seiner Zeit schlichtweg voraus." steht im Vorwort des Buchs. Im Zusammenhang mit dem A2 ist das so eine regelmäßig genannte Floskel, man kann sie nur noch als Plattitüde einordnen. Nervt mich schon länger :-) Mit was war der A2 eigentlich seiner Zeit voraus? Wenn etwas seiner Zeit voraus war, heißt das doch letztlich, eine Idee oder ein Konzept hat sich später doch noch durchgesetzt und als richtig erwiesen, obwohl dieses Konzept zu seiner ursprünglichen Zeit keine Anerkennung fand. Diese "späte Anerkennung" finde ich nirgends, außer in Lie
  9. Ich hadere auch schon seit 3 Jahren, werde es aber vermutlich nicht mehr angehen, unter anderem auch weil ich zu Zeiten kein passendes RSN-E gefunden hatte. Eine Navigation mit maps oder HERE hat wegen der Aktualität der Karten und der Echtzeitdaten schon einen erheblich höheren Nutzen. DAB+, AppleCarPlay etc. auch. Die fehlende Integration anderer Systeme schmerzt in der Tat, ich habe ja seit Jahr und Tag das RSN-D in Verbindung mit einem rSAP Bluetooth Adapter im regelmäßigen Gebrauch, und bei aller Steinzeitlichkeit ist die Integration zur FSE und ins Display vom KI
  10. Kompressorabschaltbedingung 3: "Kompressor aus. Der Druck im Kältemittelkreislauf war oder ist zu niedrig". Der Zustand muss mindestens 20 Sekunden gedauert haben, sonst wirft er den Fehler nicht. Der gemessene Druck von 7,8 bar bei 30C ist gerade eben noch in der von Audi vorgegebenen Toleranz, der Druck muss mindestens bei 7,6 bar liegen, bei kleinen Schwankungen hast du zu wenig Druck. => keine vernünftige Kälteleistung und Fehler 3. Zum Vergleich: der maximale Druck kann bis ~30 bar ansteigen, typisch sind 10 bis 23 bar. Mehr habe ich bei meinen A2s auch bei größter H
  11. Zum Ausbau des Ölfilters: Wie Papahans / Nagah schreiben, die Verblendung abnehmen. Nicht rupfen und reißen, vorsichtig die Nasen nach außen drücken. Wenn die Verblendung weg ist, sieht das so aus. Links vom Kühlgitter verbirgt sich der Ölfilter. Dann Ölfilter (hier mit 30er Nuss) von oben lösen, Du kannst ihn nach vorne entnehmen. Wenn er dann draußen ist, sieht es so aus: Vorab ein Lumpen drunter gelegt und der unvermeidbare kleine Rinnsal wird aufgefangen. Wichtig: alles penibel saubermachen, sonst kann man vom TÜ
  12. Sehr schwierig. Sachmängelhaftung beim Privatverkauf kann wirksam ausgeschlossen werden, wenn im Vertrag so vereinbart. Ein Nichtwirksamkeit dieser Klausel würde anziehen, wenn der Verkäufer das Auto als mangelfrei verkaufte, jedoch von dem erheblichen Mangel wusste (arglistige Täuschung). Das Problem ist, dass die Beweislast bei dir liegt. Würde beispielsweise der Erstbesitzer aussagen, er hätte das Auto bereits mit diesem Mangel an deinen Verkäufer verkauft und dies beispielsweise in dem damaligen Kaufvertrag aufgeführt, wäre das eine klare Beweisführung. Oder dein Verkäufer hätte das
  13. Ja, der Schaden wurde ordentlich aufgenommen, das läuft jetzt über deren Versicherung oder aus einer für Bagatellschäden eingerichteten Kostenstelle, wenn der Selbstbehalt größer als der Schaden ist. Keine große Sache, ist halt leicht lästig aber sonst auch nichts. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich ihn zur Reparatur mal zum Audi hier in München bringe (Turboglaspalast) - ob die mich mit einem A2 überhaupt noch auf den Hof fahren lassen, oder gleich den Werkschutz rufen und die Hunde auf mich hetzen? Naja, dann doch lieber selber austauschen. Und die Jackpads, die seit lang
  14. Heute hatte mein AUA seinen 8. regulären TÜV Besuch. Aus Zeitmangel beschränkte sich die technische Vorbereitung diesmal ausschließlich auf eine Fahrt durch die Waschstraße. Mängelfrei, hurra. Schade, dass der TÜV-Mann mit der Bühne einen Schwelleraufsatz vorne geschrottet hat... Auflagepunkt verfehlt, mit lautem Knall durchgebrochen, da gab's dann auch keine Sekunde lang ne Diskussion, ob das schon kaputt war.
  15. Schön war's, danke für's Kommen. Heimkommen war diesmal problemlos, keine gesperrte Autobahn und kein Stau. Beim nächsten Mal dann wieder im Nonnenbräu, wo's nicht umsonst fast immer bumsvoll ist :-)
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