CAN_BUS Knoten, bzw. Sternpunkt
-
Aktivitäten
-
2
Steuergerätupdate BBY von 4637 auf aktuell Raum Stuttgart
Die Softwareversion lässt auf BBY schließen: 036906034CA ; 4637 Update auf 5246 wäre möglich. Wenn dir Karlsruhe nicht zu weit ist, dann müsst ich mal gucken, wo ich meinen VAS-Adapter hin hab und wie es um die Updatesoftware bestellt ist. Schon ewig nicht mehr genutzt. -
7
[1.4 BBY] AU nicht bestanden: ZüCO Wert zu hoch.
Getestet hab ich das nie explizit, aber ich würde sagen, dass der BBY bei zu viel Falschluft immer wie ein Sack Nüsse läuft . Und Deckel von der Öleinfüllöffnung aufschrauben ist definitiv eine Ursache, bei der zu viel Falschluft gezogen wird. So viel kann das Motorsteuergerät gar nicht weg regeln, selbst wenn über längere Zeit schon ein kleines Leck die Lernwerte nach oben gezogen hat. Irgendwann ist Ende mit der Regelung, besondern wenn ruckartig so eine große Öffnung wie die vom Öldeckel dazu kommt. Bereits relativ kleine Undichtigkeiten sorgen dafür, dass der Motor im Standgas nicht ganz sauber läuft und früher oder später ein Fehler im Speicher steht. Folgendes würde ich vermuten: - Dein Kollege hat keinen BBY, sondern einen AUA. - Falls es doch ein BBY ist, dann stimmt am Motor was nicht: -> Es wurde schon mal was am Motor "repariert" und er ist nicht so zusammengesetzt wie er sein soll (z.B. Ansaugtrackt vom AUA oder sowas in der Art) -> Die Kurbelgehäuseentlüftung ist - warum auch immer - nicht mehr ganz frei und verstopft -> Wenn ihr den Öldeckel an der Motorhaubenklappe geöffnet habt, könnte theoretisch auch nur das Rohr zur Ölwanne bei deinem Kollegen verstopft sein oder so viel Flüssigkeit in der Ölwanne stehen, dass dort nicht ohne Widerstand Luft angesaugt werden kann. Unwahrscheinlich, aber möglich. -> Möglicherweise noch ein Softwarestand drauf, der dann doch nicht so sensibel reagiert. -> Irgend ein Sensor halblebig, der die Gemischaufbereitung so beeinflusst, dass es nicht auffällt. Was ist ZüCO? CO sicher Kohlenmonoxid. Heißt er läuft zu fett oder Kat defekt. Aber Zü? -
552
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Liste von Interessenten für eine Neuauflage der Platinen (Ziel: mindesten 15 Stück): #001 Verratnix, 1 Stück #002 theno, 1 Stück #003 LamaV10, 1 Stück -
522
[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
Bei wievielen rpm ist er denn bei 100km/h? -
459
-
15
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Hi, der gates geht da eigentlich für mein Gefühl optimal drauf. Der Schlauch ist wie gesagt marginal zu lang aber richtig gedreht passt er mega von Preis/Leistung. Macht bei mir seit 20 bis 30tkm jetzt nen guten Dienst! -
11.380
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
man könnte als langjähriger Besitzer jedes Mal vorm Tüv etwas runterdrehen lassen. Ich kenne einen, der hat seinen Kilometerstand jedes Jahr hochdrehen lassen, irgendwie wegen der Steuer. -
522
[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
Nach einigen 1.000 km mit Übersetzung 0.62 im ATL bin ich hoch zufrieden. Ab 1250 Umdrehungen kann man auch leicht bergauf mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Auf Langstrecke mit überwiegend 1950 Umdrehungen sind Verbräuche von 3.4 L erreichbar. Das Geräuschniveau ist sehr angenehm. Autobahnsteigungen können fast immer im 5. Gang gefahren werden.- 1
-
-
459
-
11.380
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hier in Lettland kann man den KM-Stand in der TÜV Datenbank abfragen. Jedes Auto müss jährlich zur Untersuchung. Also fast unmöglich was zu machen …
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.