Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pirx

1,2 L Turbolader Unterdruckdose

Recommended Posts

Nach langer Zeit wieder mal ein Thema: eben Anruf vom Schrauber mit der Nachricht, dass diesmal nicht der Marder den Turbo lahmgelegt hat, sondern die Unterdruckdose im Turbolader keinen Druck mehr hält. Das Teil gibt es bekanntlich für den 1,2 L offiziell nicht einzeln. Der komplette Turbo macht dann 950 € plus Einbau. Das hatte ich mit der Kugel schon mal - bie 155.000 km. jetzt sind es 310.000 (...ein Schelm, wer Böses dabei denkt).

Trotzdem diesmal die Frage: hat jemand eine Idee, wie ich das auf kostengünstigere Art & Weise wieder hinbekommen könnte ?

 

grüße pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine Originale von meinem alten Turbo. Funzt noch. Wenn Du willst kann ich sie Dir schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp aus Wien und auch das Angebot von hapese. Ich hatte das Teil schon bei eBay bestellt, soll morgen eingebaut werden. Hätte sonst gerne das Gebrauchte Teil genommen. Bin gespannt, ob die Kugel morgen Abend wieder flitzt. Werde von mir hören lassen.

 

Lauen Abend noch.

 

Pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen