Zum Inhalt springen

Fahrwerk selber einbauen


CH 360

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hat jemand schon Erfahrung mit ´nem Einbau eines Fahrwerks im A2 gehabt??? Ist es arg kompliziert??? Oder anders gesagt: Sollte man lieber die Finger von lassen oder kann da nicht viel schief gehen??? Ahja...weiss zufällig jemand, was das KW Gewindefahrwerk V2 mit Werkstattseinbau in etwa kostet bzw. ohne???

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Einbau etwas kompliziert, deshalb habe ich das Koni/Abt Fahrwerk in einer Werkstatt einbauen lassen. Der Einbau hat Festpreis 200 € gekostet inkl. Vermessen und TÜV.

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

ich denke viele hier im Forum wären an einem Statement zu Deiner Feder/Dämpfer Kombination interesiert. Wieso ABT und keine Eibach oder H&R? Wie hast Du deine Konis eingestellt?

 

Mütze - der mit einem Leichtgewicht von Fahrwerk unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für ABT Federn entschieden, da sie meiner Meinung nach den besten Kompromiss zwischen Tieferlegung und Komfort darstellen. Man kann auch die Eibach-Federn nehmen. Sie sind ähnlich abgestimmt. Außerdem werden sie im selben Werk hergestellt. Die Tieferlegung beträgt bei Eibach aber nur 25mm, ABT 30-35mm. H&R is der größte Mist für den A2. Viel zu hart. Dämpferwahl ist nicht so entscheidend. Für mich gab es aber nur die Entscheidung original Audi für 750€ oder Koni für 420€ über D&Wrepair.

Konis sind auf der weichesten Stufe eingestellt. Entspricht dem original S-Line.

So dass wars.

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    2. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 13

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    4. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    7. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 7

      Problem: Batterieentgasung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.