Sign in to follow this  
Hai2

AU nicht bestanden (falscher Sondentyp eingestellt) - HU erhalten ...

Recommended Posts

Hallo.

 

Meine Benzin-Alukugel hatte gestern bei 367 732 km HU-Termin.

Bei der AU (Meßwertverfahren) stellte sich heraus, das alle Werte OK sind.

Allerdings lautet das Gesamtergebnis auf "nicht bestanden".

 

Abweichend ist die Prüfbereitschaft die

011111100101 unterstützt und auf

000010100101 gesetzt ist und mit

"Nicht alles Systemtests durchgeführt" bezeichnet wird.

 

Nach dem Gesamtergebnis "nicht bestanden" steht dann bei Nr. 4.4 ein "#Nein",

bei 5.3 ein "#" und bei Erläuterungen "Falscher Sondentyp eingestellt".

 

Und trotzdem habe ich die HU bestanden

(OK, mit dem Hinweis, eine Kennzeichenbeleuchtung geht nicht ;-) )

 

Ich habe hier ein wenig und im WWW etwas mehr recherchiert, aber nicht wirklich

etwas Vernünftiges gefunden. Kann mir einer das Gesamte erklären?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Regelsonde im A2 ist eine Breitbandsonde. Eventuell hat der Prüfer eine Sprungsonde eingestellt, dann passen die Sollwerte nicht zu dem was beim AU-Tester ankommt. Das gehört aber zum kleinen 1x1 des Inscheniörs.

 

Die Zahlenreihenfolge aus 0 und 1 nennt sich Readiness-Code. Entweder du hast Fehler im System oder die Selbsttests sind nicht abgeschlossen (z.B. weil vor kurzem das Motorsteuergerät zurück gesetzt wurde).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

Bezüglich des Readiness-Codes:

Ja, das Motorsteuergerät wurde mit Sicherheit zurückgesetzt, denn seit Jahren leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Aber selbst der Tausch des AGR's brachte nichts und der Spritverbrauch hat sich nicht deutlich erhöht. Also ignoriere ich die Leuchte bis zur HU. Und die Werkstatt hatte den Hinweis, die zurückzusetzen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this