Zum Inhalt springen

Batterie im 1,6 FSI


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen,

habe meine Kugel zwar schon seit 4 Monaten, aber erst jetzt ist mir aufgefallen, daß ich eine Batterie habe die über 80 AH hat.

Ich dachte immer, daß so eine starke Batterie nur für Dieselmotoren von Nöten ist. Normal hätte ich so um die 55 AH vermutet. Ist die Größe für den 1,6 FSI Standard?

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn 88 AH standard bei 1,4 und 1,6 Benziner sind, kann es sein daß bei Autos neueren Datums die BAtteriekapazität generell höher ist, da auch unsere Kugel mit elektronischen und elektrischen Helferlein vollgestopft ist. Habe noch ein Cabrio von Audi (BJ.92), der auch genug elektrische Stromabnehmer hat. Allerdings kommt er mit etwas über 60AH aus. Oder haben die Audianer einfach jedem A2 die gleiche Batterie verordnet?

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TDI hat eine 80 Ah, die hat noch keinerlei Schwäche gezeigt.

Wie das bei den neueren A2's ist weiß ich nicht.

Ich vermute auch die ganzen Verbraucher als Ursache, es wäre ja peinlich für Audi wenn die Fahrzeuge reihenweise im Winter stehen blieben. Vor allem nimmt ja kaum einer Rücksicht auf die Batterie wenn es kalt ist. Und der A2 ist ja vor allem auch mit den Benzinern eher Kurzstreckenfahrzeug.

 

Mit 18 hatte ich nen II-er Golf mit 75 PS Benzin. Ab etwa -8°C, eingeschaltetem Licht, Heckscheibenheizung, Lüftung hohe Stufe, Radio an ging der im kalten Zustand, ohne daß man Gas gab, aus (Vergaser). Die Belastungen durch die Lichtmaschine sind also schon stark, vor allem wenn die Batterie schwach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.