Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

S-line Felgen


Gast Borno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was haltet Ihr von den nachgemachten S-Line Felgen bei Ebay.

Ohne Breifung ca. 500 € , mit ca. 950,00€.

Taugen die was oder gibts gar Probleme mit dem Tüv??? :rolleyes:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die die gleiche Größe wie die original S-Line Felge hat, kriegst du kein Problem mit dem TÜV (vorausgesetzt du hattest schon mal diese Größe drauf, sonst muss du die eintragen lassen).

Für 500€ sind die aber recht teuer. Ich hab glaub mal nen Satz originaler für knappe 400€ bei ebay gesehn.

Kannst ja aber mal den Link posten.

 

zwix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den originalen S-Lines wird die Artikelnummer im Fahrzeugschein mit aufgeführt, es dürfen also nur diese gefahren werden. Die nachgemachten sind aber auch breiter (7,5 statt 7 Zoll) – im Zweifelsfall sollte man wirklich einen Satz gebrauchter bei Ebay schießen, die ABE hier aus dem Forum runterladen und zu den Papieren legen. Das reicht. Zu dem Thema findest Du aber auch eine Menge mit der Suchfunktion ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ein Gutachten dabei.

 

30€ und 5 min beim Tüv.. kein Problem..

 

Nur eins muss man bei 17ern egal ob S-line oder normal beachten.. normalerweise muss ein anderer Kabelsatz für die Rad-Drehzahlfühler montiert werden.. Kabel 60€ Einbau ca. 300€ (bei Audi) .. billiger ist Kabelbindeund einfach wegbinden.

 

 

Da wo ich die 17er montieren haben lasse meinten die es gehe ohne zurückbinden (sieht auch optisch so aus., ewig Platz.. nur beim einfedern dann halt nicht oder im fahrbetrieb)

 

Resultat: Kabel durchgescheuert, neue Kabel erforderlich, durch Kurzschluss auch noch irgend ein Relais verreckt.. hat den Reifenhändler jerzt fast 500€ gekostet (nicht mal bei Audi, sondern bei ner freien Werkstatt die er vorgeschlagen hat) für die Relaisgeschichte musste der komplette Kabelbaum geöffnet werden.(Stand 3 Tage in der Werkstatt)

 

Gut der Reifenhändler musste Blechen :)

 

Die Sline sind geil in Optik und Kurvenhaftung..

 

Das Fahrwerk (Modell 2000) ist aber für die 17er total ungeeignet... Harte durchschläge bei kurzen fahrbahnstößen (leider immer öfer auf unseren vergammelnden West-Autobahnen) und schlechte Bodenhaftung bei Waschbretter musst du einkalkulieren..die 40er Reifen haben 0,0 eigendämpfung, deshlb schlagen kurze Stöße Fahrwerkstechnisch Bretthart durch.. hatte viele Tiefergelegte Autos (mimum 40 mm Tiefer) keine kam auch nur annähernd so hart wie der A2 nur duch die Sline...

 

ich würde heute 195er auf 16 Zoll montieren.

 

Verbrauch zu 175/15 stieg bei mir um 1 L (1.4 TDI 75 PS) , Beschleunigung nimmt oben rum genauso wie Vmax deutlich ab.

 

Also zurückbinden :)

 

Die MAM felgen (Mays GmbH) die du meinst kosten offiziell 160€ Stück

 

und sins Ihr Geld absolut wert..

 

ich hab die Pirelli P Zero Nero drauf und war anfangs vorallem von der Profil Optik nicht begeistert.. die sind aber echt super die Reifen.. Traktion, Bremsen und vor allem Nässe super, meine SP9000 dutlcih überlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    3. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    4. 0

      audi concert - ausbau - cd-laufwerk

    5. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 5

      Getriebe defekt. Wer kennt Hilfe in / um Hamburg

    7. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    8. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    9. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.