Zum Inhalt springen

1.4 AUA, Luftschlauch von Krümmer zum Luftfilter


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Bei meinem A2 ist der dünne Plastikschlauch von der Vorwärmschelle am Krümmer zum Lüftfilter recht zerfetzt und müßte mal erneuert werden. Nach einem Besuch bei einem örtliche Audi-Dealer, dessen Personal durch massive Inkompetenz glänzte kam heraus, daß das Teil fast 58€ kosten soll:crazy: Ein Zehntel des Preises für den Schlauch in der Machart eines Abluftschlauches für Abzugshaube und Wäschetrockner wäre ja noch gerade akzeptabel, aber das geht gar. Habt Ihr Alternativen zum Schlauch mit der Teilennummer 049 129 627 T? Ich bin schon drauf und dran ein Exemplar aus der gewellten alu(!)kaschierter Pappe zu nehmen, den gibt es mit 40mm Durchmesser als günstige Meterware. Danke im Voraus

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch schon als Alternative ins Auge gefaßt, die Bauart kenne ich noch vom VW K70. Bei A***** habe ich auch noch einen Schlauch aus Alu(!) gefunden, den ein Kunde auch als Ersatz für den Wucherpreisschlauch an einem 1.4er Polo verbaut hat.

 

Ein paar Tage warte ich noch, dann ordere ich mir einen dieser Schläuche, soll der VW-Konzern an seinen Wucherschläuchen ersticken, die bei dem Preis hunderte von Jahren überdauern müßten.

 

Mittlerweile noch diesen hier gefunden: http://www.schlauch-profi.de/absaugschlauch-foerderschlauch-flexadux-p2-sp-282?number=9800040&c=126

 

Da gibt es noch mehr: Flexible Heißluftschläuche, temperaturbeständig von -150°C bis +1.100 °C – SHP Primaflex GmbH

 

Wenn man wirklich von knapp 13€ Endkundenpreis für einen ganzen Meter sieht, dann kann man sich die Vedienstspanne des Konzernes ermessens...

 

Gruß

 

Uli

Bearbeitet von Deichgraf63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.