Kupplung Empfehlung 1,4 BBY
-
Aktivitäten
-
5
Hoher Stromverbrauch
. . . ja das mit dem Strom hatte ich auch mal im Forum gelesen. Lichtmaschine wwerde ich mal checken . . . -
4
Osram arbeitet an der Zulassung für H3-LED für das Audi A2 Fernlicht!
Die Nebelscheinwerfer bei A2 sitzen nicht im gemeinsamen Gehäuse mit Abblend-, Fern- und Standlicht sowie Blinkern, sondern separat in den Stoßfängern. Gruß Uli -
5
Hoher Stromverbrauch
Nein, bislang keine Nein, bei diesem A2 habe ich keine Probleme mit der Zentralverriegelung auch nicht beim Innenlicht. Heißt das, ich muss das Komfortsteuergerär tauschen ? Anderes Thema: bei unserem dritten A2 haben wir allerdings ein Problem mit der Z-Verriegelung. Öfters verriegelt sich die Fahrertür nicht und ständig ist während der Fahrt ein Viepen/Surren zu hören. Was kann das sein ? -
4
Das wäre gut! Im Moment loht es sich nicht wirklich, das Fernlicht beim A2 einzuschalten, wenn man die Hauptlichter auf LED umgerüstet hat. Man bekommt etwas nur nach oben gerichtetes gelblicheres Licht.- 1
-
-
4
Fände ich auch super - einziger Nachteil: Das "Freibrennen" der Scheinwerfer per Fernlicht im Winter bzw. bei Frost funktioniert dann nicht mehr Nicht ganz: Für die Nebelscheinwerfer gibt es auch noch nichts zugelassenes -
10
Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)
@HellSoldier ja gut, wenn das "echte" Gewicht der S-Lines gar nicht genau bekannt ist, dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus - ich selbst hatte nie welche, daher habe ich die auch nie gewogen,. -
25
A2 von meiner Tante geerbt
Was noch ein Faktor bei dem Fahrzeug sein könnte (Modelljahr 2003). Wie sehen die Blechquerlenker aus und was ist mit dem Zahnriemen? -
10
Das Gewicht der S-Lines ist aus dem Wiki übernommen und das ist auch schon von ner anderen Website übernommen. DAS Zweifel ich ganz STARK an. Ich tippe die S-Lines eher in Richtung 10-11kg.- 1
-
-
10
Die OZ Ultraleggera in der Größe wiegen 8,2kg und die S-Line "nur" 0,5kg mehr - leichtere zugelassene Felgen als die OZ wären mir hier gerade nicht bekannt - und daher würde ich die S-Line auch nicht als wirklich schwer einstufen. Knapp 7kg haben ja schon die OZ Ultraleggera in 16". Die Projektzwo-Felgen wiegen natürlich nochmal ein Stück mehr, aber wiederum auch nur geringfügig mehr als die 5-Stern 16" (9,5kg), die original bei meinem A2 drauf waren und vor allem deutlich weniger, als die A1 Aeros in 16" (11,5kg), die ich später drauf hatte 215/40R17 dann mit Einzelabnahme? Das Gutachten gibt die Größe ja nicht her. Apropos, dann nutze ich doch hier mal den Aufhänger und ergänze hier die lt. Gutachten zugelassenen Reifengrößen auf der Projektzwo-Felge für den A2: 205/40 R17 und 225/35 R17. Spannenderweise ist für den KW-Bereich auch nur "55" aufgeführt. Ich hatte auf einem vorherigen Fahrzeug mal 195er Reifen auf einer 7,5er Felge - das fand ich schon sehr grenzwertig. -
4
Das wäre klasse, ich drücke uns die Daumen, dass es klappt! Danke für die Info
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.