Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, noch ein neuer "gebrauchter"A2. Hab ihn seit 10.09.2004. War ein Vorführwagen, leider mit etlichen kleinen Mängeln, wie sich schnell herausstellte. Aber eigentlich ein tolles Auto ;)

Geschrieben

Hallo canadian, also

1.Motor geht sporadisch aus, DZM geht auf null beim Beschleunigen/Schubbetrieb, wahrscheinlich Drehzahlgeber???

jedenfalls kein Fehlercode gespeichert laut VAG-COM ;(

2.das leidige Thema Waschdüsen, gibts da evt. irgendwelche Kulanz von Audi?

Wurde ja hier schon des öfteren diskutiert, der eine meint ja der andere nein, bei mir sollte das wohl auf jeden Fall der Händler übernehmen(Auto ist vom Freundlichen ;))

3.Fensterheber vorn spinnen, d.h. Tippfunktion funktioniert aber stückweise Runterfahren im kalten Zustand ist Glücksache. Seit heute auch sporadisches Öffnen bei abgeschlossenem Auto, meine Frau kam heute aus dem Supermarkt und beide Fenster vorn waren zur Hälfte runtergefahren (nur vorn el. FH vorhanden :()

Geschrieben
Original von turbo61

Hallo canadian, also

 

3.Fensterheber vorn spinnen, d.h. Tippfunktion funktioniert aber stückweise Runterfahren im kalten Zustand ist Glücksache. Seit heute auch sporadisches Öffnen bei abgeschlossenem Auto, meine Frau kam heute aus dem Supermarkt und beide Fenster vorn waren zur Hälfte runtergefahren (nur vorn el. FH vorhanden :()

 

Meine Frau auch, Kugel mit FB schließen, Fenster Beifahrerseite geht auf, Kugel wieder geöffnet, gestartet, Fenster schließen, Wagen aus, Kugel mit FB verschließen, seitdem keine Probleme mehr. Fehlercode keinen. ?(

Geschrieben

Hallo,

also heute wurde beim Freundlichen der Schalter für die FH auf der Fahrerseite ausgetauscht, angeblich soll das das Non plus Ultra sein, na schaun wir mal ?(

Ich glaubs net so richtig :D

Zum Thema Motor geht aus, meint der Freundliche, er habe die Drosselklappe neu angelernt und es soll jetzt hinhauen, glaub ich auch nicht, aber naja.

Zur Erklärung, ich bin KFZ-Mechaniker mit und hab mich auf Elektrik und Elektronik spezialisiert, war 13 Jahre bei Opel tätig mit Hauptaufgabengebiet Elektrik/Elektronik und habe auch diverse Kenntnisse im CAN-Bus Bereich.

Ich denke mal, das mit den FH wird wohl eher am Komfort-SG liegen und das Motorsteuergerät kriegt plötzlich keine Drehzahlinfos mehr.

Aber bis jetzt kostet mich der ganze Spass ja nichts und ich bin gespannt ob das jetzt hinhaut.

Geschrieben

neee - ich wette mit dir bier auf's drehzahlgeber. ;)

du muesst nicht wieder den schluessel drehen, oder? sag das den auch.

 

Bret

ps - @turbo - du hast wirklich die suche benutzt, oder täusche ich mich?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 163

      12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

    2. 10.696

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 1

      [1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

    4. 1

      Jackpads A2

    5. 65

      [1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

    6. 65

      [1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

    7. 81

      Liste CAN-IDs

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.