Zum Inhalt springen

Neue Verbrauchsmessung FSI (leider ohne FIS)


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gestern 500 km gefahren. Ca. 90 % Autobahn, 5% Überland, 5% Stadt. Auf der Autobahn meist im Bereich von 130 - 180 km/h. Von den 500 km durch zähfliessenden Verkehr auf ca. 100 km Länge im Durchschnitt vielleicht 90 km/h.

Durchschnittsverbrauch 7,5 l des guten (aber teuren) Super Plus.

 

 

Habe gestern abend wieder an der gleichen Zapfsäule vollgetankt. (Tankzapfen so weit rein wie möglich, bis zum ersten automatischen Abschalten) Werde jetzt überwiegend in der nächsten Zeit Kurzstrecke Stadt fahren. Bin mal gespannt, was die nächste Messung ergibt.

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, 7,5l finde ich ganz schön heftig! Ich fahre i.d.R. mit ca. 6,2 - 6,5l/100km (gemessen mit FIS)! Wenn ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, dann manchmal sogar mit etwas weniger! Vielleicht liegt's daran, dass ich fast immer die GRA an habe und mich auch sonst mit Rasen zurückhalte (muss es ja wieder bis nach Österreich oder Samnaun zum Tanken schaffen :D)?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Hoffnung, daß sich der Verbrauch etwas senkt, wenn der Motor "eingefahren" ist. Jetzt hat er gerade mal 4000 km drauf.

 

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, daß der Verbrauch mit der Zeit sinkt? Oder kann hier von der Werkstatt "etwas eingestellt" werden?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, daß ab ca. 15tkm der Verbrauch runtergehen soll, weil dann von der Elektronik das Gemisch weniger fett eingespritzt werden würde...

 

Ich hoff, daß das stimmt. Hab bei meinem 90PS TDI momentan 9000km drauf und brauch 6,2l Diesel. Seltsamerweise ziemlich egal, ob ich spritsparend und mit Econ-Betrieb fahre oder die Gänge lustvoll hochdrehe und die Klima laufen lasse ?(

 

rudi123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 38

      Farbcode herausfinden

    3. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    4. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    5. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    7. 8

      Reportage A2 Spezialist

    8. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 38

      Trommelbremse quietscht

    10. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.