Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo,

was haltet ihr von dem pda TYPHOON MyGuide 5500 XL wird zusammen mit der 512mb karte von falk für 399.- im praktiker angeboten ......... von computerbild hat er nur bestnoten.

hat jemand do ein teil und wie sind die erfahrungswerte ?

gruss hans

Posted

Hallo,

ich habe das Teil, aber nur mit Deutschlandkarte(ohne XL).

Der PDA ist OK, aber der Falk Navigator ist eher sehr schlecht!

Das Re-Routing funktioniert überhaupt nicht, und sonst auch zuviele Fehler in der Routenführung.

Es gibt ja schon den Navigator 2, der wird wohl besser sein.

Die Hardware ist sicher OK, aber bei der Software ist der TOMTOM Navigator die bessere Wahl!

PS: Mein BNS ist ein Hauch besser :Kanone:

Posted

Hallo,

ich habe eigentlich alle verfügbaren Updates zum Falk Navigator 2004 installiert.

Anfangs funktionierte garnichts, das Teil stürtzte ständig ab, nach dem 2. ServicePack funktionierte es einigermaßen, man durfte nur nicht von der vorgegebenen Strecke abweichen, sonst gab´s wieder Probleme.

Mein Vater hat das gleiche Teil und bei Ihm ist´s auch nicht anders.

Mit Navi´s hab ich halt ein wenig Pech!

Zum Falk Navigator 2004 hatte ich bei http://www.pocketnavigation.de/ viele hilfreiche Tips bekommen, schau doch mal vorbei!

MfG

André

Posted

hallo andré,

hab jetzt mal gegoggelt und habe festgestellt das es mehr negatives test,s gibt was falk betrifft, frag mich nur wieso die im computerbild so gut abschneiden. bin jetzt total verunsichert, und werde mir wohl den tomtom go zulegen.

gruss hans

Posted

Hallo Hans,

der TOMTOM Go ist ein reines Navi und teurer.

Ich würde Dir zum Typhoon-Bundel raten und einfach die TOMTOM Software dazu kaufen, oder mal bei ebay nach einem TOMTOM-Bundel suchen.

Mit dem PDA hast Du ja auch noch MP3-Player, Spiele usw.

Eine etwas teurere Alternative wäre ein Bundel mit einem PDA von HP, der über eine serielle Schnittstelle verfügt und mit dem Du (mit der entsprechenden Software und OBDII-Adapter) auch ein wenig im Steuergerät spielen kannst.

Die Software dazu gab´s damals im Ibiza-Forum, ich konnte damit aber nichts anfangen, da der TYPHOON-Rechner keine serielle Schnittstelle hat.

Sollte nur eine Anregung sein um Dich ganz zu verwirren :D !

MfG

André