Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bala_de_plata

Kein Geschwindigkeit-Signal vom G46

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vom ABS-Sensor hinten links (G46) kommt kein Geschwindigkeit-Signal. Messwerteblock 1 habe ich gerade ausgelesen und dieses Phänomen beobachtet. Außerdem habe ich am Samstag folgende Fehler ausgelesen, s. Anhang.

 

Das Radlager ist ca. 6 Monate alt, der Sensor wurde damals auch getauscht. Woran kann so was liegen? Am Wackelkontakt?

 

2. Frage: ESP ist aus. Hat man zumindest ABS, wenn man mit diesem Fehler fahren würde?

 

Danke euch!

IMG_20170218_163335_HDR.jpg

IMG_20170218_163523_HDR.jpg

IMG_20170218_163457_HDR.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensorring defekt. Der Bremszug wurde nicht richtig in der Trommel verlegt und schleift am Ring. Wäre meine Vermutung da selbst schon erlebt. Weiß nicht ob das kompatibel zum 1.2er ist. Dort ist ein kleiner Hacken wo der Bremszug hinterführt werden muss.

bearbeitet von Alu4me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen