Zum Inhalt springen

Nach dem Tausch von Chorus2 auf Concert2 schlechter Radio Empfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mein Chorus2 gegen ein Concert2 getauscht.

Jetzt fällt mir auf, daß ich einen deutlich schlechteren Empfang der Radiosender habe.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Wo kann der fehler liegen?

Gruß

Geschrieben

1x suchen, bitte! ;)

Zu dem Thema gab es hier schonmal was. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, muss die Antennendiversity vom Freundlichen "wegcodiert" werden. Oder Du baust Dir - für kleines Geld... ;) - die 2-Antennen-Heckscheibe plus Antennenelektronik ein.

Oder Du findest einen, der Dir die Heckscheibe zertrümmert. Oder Du machst es gleich selbst und meldest den Glasbruch Deiner Teilkaskoversicherung (die mögl. ohne SB ist)... ;)

CU!

Martin

Geschrieben

Hallo,

unter der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden......

Was heißt "wegcodiert"???? Was soll ich darunter verstehen?

Habe mit solchen Sachen gar nichts am Hut.

Heißt das, das Concert läuft an der normalen Antenne nicht richtig?

Fragen über fragen........

Der schlechte Empfang geht mir ganz schön auf den Zeiger ;(

Gruß

Geschrieben

Hi Seicodad!

Diesen Thread meinte ich: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14865&sid=&hilight=concert+2

Sorry, gebe zu, dass man den auch nur nach einer etwas intensiveren Suche findet... :rolleyes:

Das "Wegcodieren" des 2. Antenneneingangs macht Dir der Freundliche um die Ecke - die klinken sich, verinfacht gesagt, in die Bordelektronik ein. Ob sich das auf dem Empfang auswirkt (weil sonst evt. das Radio ständig nach einer anderen Antenne, die nicht vorhanden ist, sucht), vermag ich aber nicht zu sagen. Wenn Du Glück hast, zahlste für die Wegcodieraktion nix. Ich habe bzgl. Chorus 2 und Concert 2 empfangstechnisch keine Unterschiede ausmachen können - mein Concert war schon "umcodiert".

Natürlich wünsche ich mir (zu Weihnachten...), auch eine 2. Antenne anschließen zu können, um das Potential des Concert ausschöpfen zu können. Ich parke meinen A2 immer draußen - aber zu meinem Pech ist die Heckscheibe bislang leider immer ganz geblieben... ;) Und eine andere Zusatzantenne vom Zubehörmarkt (sagen wir mal: eine Blaupunkt-Scheibenklebeantenne) zusammen mit der Heckscheibenantenne und der Audi-Diversitybox anzuschließen - das scheint hier wohl noch keiner probiert zu haben...

CU!

Martin

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.