Zum Inhalt springen

Normalisiert sich der Verbrauch meines FSI langsam? 8,2 l/100km


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Aber diesmal bin ich nicht ausschließlich in der Stadt Kurzstrecke gefahren.

 

Nach 425 km habe ich 34,93 l Super Plus getankt. Das sind 8,2 l / 100 km.

 

Von den 425 km waren aber 100 km Autobahn in gemäßigtem Tempo, 50 km Überland und der Rest Stadt Kurzstrecke immer unter 5 km.

Die Klimaanlage war immer im ECO Modus. Habe speziell in der Stadt versucht, so sparsam wie irgend möglich zu fahren.

 

Habe aber noch Hoffnung, daß sich der Verbrauch meines FSI im Laufe der Zeit noch nach unten verändert. Der gute hat ja auch erst ca. 5000 km drauf.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

 

Habe aber noch Hoffnung, daß sich der Verbrauch meines FSI im Laufe der Zeit noch nach unten verändert. Der gute hat ja auch erst ca. 5000 km drauf.

 

 

Hallo Harlekin,

 

der Verbrauch wird sich mit Sicherheit noch nach unten verändern. Ich war gestern mit meinem nach Hamburg (Flughafen), hin und zurück ca. 312 km. Davon 80% Autobahn.

 

Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 120 km/h, bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 L, laut FIS.

 

Ich habe sonst einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 - 6,8 L. Das kann sich doch sehen lassen, für einen FSI.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.