-
Aktivitäten
-
185
5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023
Wow ! Ein Wahnsinns Schraubertreffen ! Fast ein Jahrestreffen, nur mit schwarzen Händen ... DANKE an Marco, Dennis und seine Mannschaft! Bin wieder gut am Bodensee angekommen, auf'm Rückweg nur 200km mit Regen, nicht 400 wie bei d Hinfahrt ( zum Glück, da mein Bosch Wischerblatt an d Befestigung schlappmachte) !- 2
-
-
-
185
5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023
Feierabend Emma, eben um 00.23 Uhr 😉- 1
-
-
25
Audi A2 Treffen in Zandvoort beim Noordzeecup 20-22.10.2023?
1. Nupi mit Tazino 2. Seb Gurkyh 3. Milke 4. AudiA216RS ( wohl mit 2 A2´s ) 5. Manualmediziner 6. A2 Papayaorange (wohl mit 2 A2‘s) 7. Granitei noch ??? 8. seinelektriker 9. A2magica 10. eVali Ich habe das Thema nochmal beim Treffen in Lippetal angesprochen. Es wussten erstaunlich wenige Leute über diesen Plan überhaupt Bescheid. Hoffentlich melden sich dann nochmal ein paar Kandidaten, mit denen ich heute/gestern gesprochen hatte ^^ -
116
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Das mit dem 1,53 der Liter war wohl auch einen Eintagsfliege. Ist jetzt höher bei 1,63. Auf der Autobahn habe ich Diesel gesehen für 2,07 der Liter, nicht die ganze Tankfüllung. Das Tankanzeigeproblem ist nicht gelöst. Es trat wieder auf. Ansonsten kann man froh sein das die fast 1.000 km ohne Zwischenfälle ab gespult wurden. Die Tempanzeige scheint zu funktionieren. Der Motor braucht ein neues Thermostat. Habe ich schon mal getauscht. Wird besorgt und ein gebaut. Was hat das Reinigen des Massepunktes gebracht? Wir wissen jetzt das es daran nicht liegt. Also suchen wir weiter. Entspannend war der Verbrauch des ATL. Obwohl er recht zügig gefahren wurde hat er unter 5.00 Liter gebraucht pro 100 km. Und das mit defektem Thermostat. Habe auf der Strecke ein mal den ATL auf 195 km/h nach GPS beschleunigt. Gut es ging leicht bergab. Auf Ebene schafft er aber über 180. -
185
Vielen Dank für die tolle Organisation an @AudiA216RS und sein Team. Ihr seid super Gastgeber und habt ein tolles Schraubertreffen auf die Beine gestellt! Ich hoffe, dass ihr heute noch alles abgearbeitet bekommt. Vielen Dank auch für die interessanten Gespräche mit allen anderen, die ich hier nicht einzeln aufzählen kann. Auch wenn mein A2 noch eine Baustelle vor dem TÜV dazu bekommen hat, so war es doch ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis. @Unwissender & @biohaufen: Ich berichte dann mal ob es geklappt hat. Viele Grüße Andreas- 2
-
-
-
2
Innenraum Aufarbeitung Tipps
Gibt es nicht. Der Schaumstoff, unter dem Stoff, löst sich auf/hat sich aufgelöst. Eine dauerhafte Lösung ist nur neu beziehen. -
250
Himmel löst sich durch die Hitze
Siehe unten stehend. Ich habe meinen mit Holzfeinspachtel zugestrichen. Hält seit knapp 3 Jahren problemlos. -
250
Himmel löst sich durch die Hitze
Hallo zusammen, Bei mir ist nun auch der Himmel fällig... Ich besitze ein A2 ohne OSS. Soweit ich das hier mitbekommen habe lässt sich das Mittelteil nur rausschneiden. Meine frage ist, mit was ich die Fuge im Dachhimmel zuspachteln kann? Ich weiss dass hier einige Leute das schon gemacht haben jedoch wurde das passende Produkt nie genannt Ich habe mich auch gefragt ob man dies nicht mit Silikon auffüllen und glatt streichen kann. Als Kleber habe ich mir bis jetzt den Würth Kraft Sprühkleber Plus besorgt. Hält der oder soll ich mir doch lieber den Sattler kleber AV besorgen? Ich wollte den Himmel mit der der selbstklebenden Alcantarafolie beziehen. Haben die Leute die dies auch gemacht haben den Kleber nur auf die Pappe aufgetragen oder auch die Klebeseite der Folie zusätzlich besprüht? Danke im voraus -
91
Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht
Ja , schaut aus, als ob sich der Ölwechsel gelohnt hat. Auf zu weiteren 100'den Kilometern! (was Audi so wohl nicht geplant hat) -
185
Den Bildern nach ist das ja ganz was anderes wie in Legden, bin schon etwas traurig das ich heute keine Zeit hatte.- 1
-
-
Recommended Posts