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Einen neuen Markenanlasser kann mir ein Verwandter für knapp über 100 € besorgen. In Anbetracht der unvorteilhaft verbauten Lage des Anlassers erscheint mir ein Neukauf da sinnvoller als eine Wartung.
bei laufendem Motor messen, nicht in Ruhe!
Das kreischen beim anlassen wenn der Anlasser nicht schnell genug ausklinkt war bei den alten TDI vor 25 Jahren "normal", da sollte man aber trotzdem den Anlasser ausbauen und überholen oder tauschen
Hallo,
@A2 HL jense zuerst wollte ich die Rundung machen, aber ich stoße an die Grenzen vom Druckbett. Man könnte dann Hochkant drucken, aber das wollte ich nicht. Die Ablage hat aber kauf Spiel vor und zurück. Ich hatte bis jetzt niemals Probleme mit Verrutschen oder so :-)
Grüße
Sergej
Ja man sollte sich das genau übrelegen.
Mein Anlasser hat warscheinlich schlechte Kohlen gehabt. Aber der Hella Anlasser war für 80 oder 90 Eur im Angebot ohne Pfand,
da dachte ich mir 1x Aus und Einbau nach 290tkm sind eher was. "rumtüdeln" am Anlasser... nö....
Beim Traktor... da ist der Anlasser in 5 MIn ausgebaut und da mußte neue Lager und Kohlen rein. Der kostet aber auch 500 Eur.
Also Zeitverlust bei wiederholtem Ausbau gering, Ersparnis (imho 40 Eur für 2 Lager + Kohlen) groß
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