Zum Inhalt springen

Wagen springt nicht an. Batterie aber doch voll.


abi2004

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Eigentlich wollte ich meinen A2 nur wachsen. Schlechtes Wetter; na gut, mach ichs halt in der Garage. Eben einen Meter zurücksetzen, damit ich auch an die Motorhaube dran komme. Aber was ist das: der Wagen springt nicht an! Nochmal versucht, vergebens. Alle Stromverbraucher aus, nochmal. Wieder nur ein sehr müder Versuch des Anlassers.

 

Seltsam, dabei ging der Wagen sonst auch bei Minusgraden problemlos an. Licht habe ich auch nicht angelassen. Und selbst wenn eine Tür offen geblieben wäre: nach ca. 20 min geht das Licht dann ja trotzdem aus (coole Funktion, so mal am Rande).

 

Gestern habe ich den Wagen gewaschen. D.h. angelassen, 20sec gefahren und wieder ausgestellt. Gewaschen und wieder in die Garage gefahren. Aber trotzdem: Die Batterie muss doch mehr als 3 Anlassversuche aushalten. Kalt ist es auch nicht, vielleicht 8-10°C.

 

Das Laden der Batterie hat auch nix gebracht, das Ladegerät zeigte die ganze Zeit 0 Ampère an. Denn die Batterie ist voll und muss nicht geladen werden, wie eine Messung ergab.

 

Woran kann es also liegen? Ich habe es noch ein paar Mal versucht, ca. 2 Stunden später. Nix.

 

In einem letzten Versuch habe ich beim Anlassen gefühlvoll Gas gegeben. Und siehe da: Der Wagen springt an. Eigentlich gehört das Gas geben beim Anlassen doch schon lange der Vergangenheit an ?(

 

Ich habe den Motor 10 min laufen lassen und dann ausgestellt. Ein erneutes Anlassen ging problemlos. Was kann das sein? Fehlte da Benzin in der Leitung? Aber wenn man die Fahrertür öffnet, gibt es doch immer so ein kurzes Surren. Das ist doch die Benzinpumpe, oder? Wenn ja, kann ja eigentlich kein Benzin fehlen?!

 

Morgen muss ich für eine Woche nach Syburg (Zivischule der Diakonie:( ). Hoffentlich springt er an. Sonst rufe ich schnell Audi an und lasse mir einen Leihwagen geben, während meiner repariert wird. Ma schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    2. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 13

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    4. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    7. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 7

      Problem: Batterieentgasung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.