Hilfe beim Schalthebel einstellen.
-
Aktivitäten
-
31
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Sind das eigentlich freifliegende Preise, die sie dafür aufrufen? Bei welcher Prüfeinrichtung war das? Habe bei der DEKRA in Bochum 90€ bezahlt, inkl. neuem Typschild für den Beifahrer-Fußraum. Änderung in Fahrzeugschein übernimmt die Zulassungsstelle für irgendwas um die 12€. -
32
MULTIBOX System sinnvoll?
Hallo. Ich habe auch die Multibox erstanden; jedoch OHNE den vorderen Halter und die Befestigungstechnik-Clips für den hinteren Halter. bzgl. der Clips habe ich schon was im WIKI / Forum gefunden. Wie hast Du das Problem mit dem vorderen Halter gelöst? Wie unterscheiden sich die früher und die späte Version der Multibox? -
6
Läuft nur auf 3 Pötten
Ich habe zuletzt auch mit Zünduassetzern zu kämpfen gehabt bei meinem FSI (Zylinder 2, genau das gleiche). Jetzt hat's bei mir auch was zerlegt und der Wagen ist in die Werkstatt zur Diagnose, weil er auch nur noch auf 3 Zylindern lief. Ich werd das Ergebnis dann mal teilen - Ich vermute ein kompressions-problem, aber vielleicht ist es auch die Stabzündspule.. Einspritzung kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil der Fehler zuletzt nur kam, wenn ich zu viel Leistung abverlangt habe, unabhängig von Geschwindigkeit. -
184
Funktionen Klimaanlage?
Hab das in der Tiefgarage gemacht und nur vorne rechts aufgebockt. Radhausinnenschale, Unterbodenverkleidung sowie obere Luftführung LLK -> AGR raus, dann kommste schon ganz gut an alle relevanten Stellen ran. Bequem isses aber nicht... -
23
Ediag Elite
Hm, ich wollte mit dem Elite Gerät bei einem Golf 5 ABS Sensor Fehler lokalisieren, ich konnte nur allgemein den ABS Fehler sehen. Habe das Gerät aber erst 4 Tage, würde gerne einzelne Sensor-Fehler erkennen, geht Das nicht? Wer hat Erfahrung mit ABS Fehler suche? -
184
Funktionen Klimaanlage?
Bühne oder aufgebockt? Frage weil mein Ventilwechsel das Klimagas nicht im Gerät gehalten hat und noch ein neuer Kompressor und Trockner seit Jahren im Keller liegen... -
184
Funktionen Klimaanlage?
So, nach einiger Zeit der Ruhe und Besinnung (#Jahrestreffen) habe ich mich gestern nochmal an den Karren begeben. Nachdem ich die Köpfe der vergammelten Schrauben aus 2010 weggebohrt hatte, konnte ich die Reste der vergniesgnaddelten Gummikupplung abnehmen. Leider hatte ich, trotz des dadurch gewonnen Platzes, weiterhin keinen richtigen Ansatzpunkt für einen Hebel oder einen Abzieher. Also den Klimakompressor mit angeschlossener Leitung ausgebaut. Damit konnte ich den Dreiarmabzieher wunderbar ansetzen und den Rest der Mitnehmerscheibe abnehmen. Um etwas bequemer die neue Kupplung an der Riemenscheibe anschrauben zu können habe ich diese dann auch noch abgezogen. Der Zusammenbau war dann nur noch eine Fleißarbeit und - Das Teil kühlt wieder ! Was ist das eine Wohltat bei diesem Wetter! Sollte ich je nochmal die Kupplung tauschen müssen, dann baue ich den Klimakompressor sofort aus und spare mir das Geknorze zwischen Riemenscheibe und Längsträger... -
31
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Danke dir, ich habe meine am Wochenende mechanisch verbaut. E-Satz muss ich noch machen. Dann steht das Thema Eintragung auch im Raum. -
23
Ediag Elite
Ich konnte heute bei einem ATL die Verbrauchsanzeige mit dem Soloscan aktivieren. Also codieren. KSG lässt sich auch codieren. Es wird sogar eine Tabelle mit den Codierungen angezeigt. -
123
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Letzte Woche war ich bei CSR-Automotive eingeladen um den Heckspoiler von meinem A2 1.6 FSI vermessen/scannen zu lassen. Es besteht also die Hoffnung, dass dann auch für den 1.2er / 1.6er Heckflügel ein Spoileraufsatz mit ABE von CSR kommt.. Fette Grüße gehen raus an das freundliche, coole CSR-Team! 😃👍- 5
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.