Zum Inhalt springen

Ausbau der Mittelkonsole


Sedge

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte die Mittelkonsole ( also das Teil mit der Öffnung für den Schalthebel ) gerne ausbauen und neu lackieren.

Gibt es  diesbezüglich etwas zu beachten?

Bedanke mich schon jetzt für alle Tips und Infos!

Bearbeitet von Sedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sedge,

 

genau das habe ich vor ein Paar Wochen mit schriftlicher Hilfestellung von @janihani gemacht.

Man nimmt zuerst die Verkleidungen im Fußraum vorne ab. Da sind je eine ovale Abdeckung mit einer Schraube dahinter.

Wenn die Verkleidung weg ist, ergibt sich der Rest von selbst. Die restlichen Schrauben sind gut sichtbar.

Ich musste noch die Telefonhalterung abnehmen und den ASR Knopf vom Kabel lösen.

Wenn alle Schrauben raus sind musst du noch den Zigarettenanzünder lösen und die Handbremse maximal hoch ziehen, sonst kommst du mit dem Tunnel nicht raus.

Und der ganze Tunnel muss raus, weil du nicht nur den Ring um den Schaltknauf ausbauen kannst. Das ist aber alles mit eingebauten Sitzen möglich.

 

Ich hänge noch ein Bild von der besagten Verkleidung, welche zuerst zu lösen ist an.

 

EDIT: habe noch ein Bild gefunden von allen ausgebauten Teilen.

Habe die Teile gründlich gereinigt (war ja auch wirklich nötig!!) und schwarz lackiert.

 

Viel Erfolg.

 

Verkleidung Fußraum.jpeg

Mittelkonsole.jpeg

Bearbeitet von Ashkelonie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.