Sedge

Ausbau der Mittelkonsole

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte die Mittelkonsole ( also das Teil mit der Öffnung für den Schalthebel ) gerne ausbauen und neu lackieren.

Gibt es  diesbezüglich etwas zu beachten?

Bedanke mich schon jetzt für alle Tips und Infos!

bearbeitet von Sedge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sedge,

 

genau das habe ich vor ein Paar Wochen mit schriftlicher Hilfestellung von @janihani gemacht.

Man nimmt zuerst die Verkleidungen im Fußraum vorne ab. Da sind je eine ovale Abdeckung mit einer Schraube dahinter.

Wenn die Verkleidung weg ist, ergibt sich der Rest von selbst. Die restlichen Schrauben sind gut sichtbar.

Ich musste noch die Telefonhalterung abnehmen und den ASR Knopf vom Kabel lösen.

Wenn alle Schrauben raus sind musst du noch den Zigarettenanzünder lösen und die Handbremse maximal hoch ziehen, sonst kommst du mit dem Tunnel nicht raus.

Und der ganze Tunnel muss raus, weil du nicht nur den Ring um den Schaltknauf ausbauen kannst. Das ist aber alles mit eingebauten Sitzen möglich.

 

Ich hänge noch ein Bild von der besagten Verkleidung, welche zuerst zu lösen ist an.

 

EDIT: habe noch ein Bild gefunden von allen ausgebauten Teilen.

Habe die Teile gründlich gereinigt (war ja auch wirklich nötig!!) und schwarz lackiert.

 

Viel Erfolg.

 

Verkleidung Fußraum.jpeg

Mittelkonsole.jpeg

bearbeitet von Ashkelonie
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden