PoisonWare

Pumpkin Android 8.0 nachrüsten

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

mein Plan ist ein Pumpkin android radio (2din) nachzurüsten.

Erstens müsste ich mir einen 2 din Schacht besorgen,und dann passt das Radio auch. Laut der aussage von Nagah brauche ich aber ein Adapter dafür.

Weiss jemand zu dem Einbau was genaueres? 

 

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

 

Mfg.:

Denis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab den Umbau bei mir schon gemacht. Bei mir waren folgende Schritte nötig:

- Klimabedienteil nach unten versetzen (inkl. Ecken abrunden)

- Platz im Schacht "schneiden" (irreversibel) - dafür gibtes hier im Forum ausführliche Anleitungen

- GPS-Empfänger unter der Verkleidung überm Lenkrad/Amaturenbrett anbringe (Kabel zum Radio legen ist etwas friemelig)

- einen DIN2 Schacht mit Blende einbauen

- Adapter rein, Radio rein, läuft

 

Ich habe mir noch von hitnen ein Loch ins Handschuhfach geschnitten, da mein Pumpkin einen USB Anschluss hinten hat und ich die Buchse zusammen mit dem Surf-Stick im Handschuhfach verstecken wollte.

Soweit bin ich mit dem Pumpkin zufrieden aber der Radioempfang ist mäßig. Du brauchst auf jeden Fall auch einen Antennenverstärker.

Ich habe mit gerade ein RNS-E besorgt und werde wohl "zurück" rüsten, weil mir das stinknormale Radio am Ende doch wichtiger war. Unter Umständen könnte ich Dir dann gerne mein Pumpkin abtreten.

 

Ein letzer Rat: nimm Dir mit allem Zeit ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.