Sign in to follow this  
HolgerBY

Welche Spurstange 1.2TDI mit Servolenkung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Mein 1.2TDI mit Servolenkung hat ein ausgeschlagenes Axialgelenk links. Nun verzweifel ich gerade an der Teilesuche, insbesondere auch, weil sich scheinbar das originale Bauteil verändert hat (8Z0423803G + andere Manschette nötig). Die Angaben der Hersteller (z.b. Lemförder und TRW) unterscheiden sich, trotz angeblich "gleichen" Bauteilen. Wenn ich es richtig verstehe gibt es für den 1.2TDI mit Servolenkung keine komplette Spurstange (ausser bei Audi selbst). Die Spurstangenköpfe sind wohl die gleichen wie beim 1.2TDI ohne Servo (links TRW JTE2131), aber das Axialgelenk scheint unterschiedlich zu sein (Länge/Dicke?).

 

Würde das Axialgelenk TRW JAR960 beim 1.2TDI mit Servo passen? Dieses ist die "Stange" für die Standard A2 mit Servolenkung. Das Axialgelenk für den 1.2TDI ohne Servolenkung wäre TRW JAR1004.

 

Kann das jemand bestätigen, bzw. die Längen der Axialgelenke für mit/ohne Servo beim 1.2TDI mitteilen?

 

Vielen Dank für die Entwirrung.

 

Holger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this