Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HolgerBY

Welche Spurstange 1.2TDI mit Servolenkung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Mein 1.2TDI mit Servolenkung hat ein ausgeschlagenes Axialgelenk links. Nun verzweifel ich gerade an der Teilesuche, insbesondere auch, weil sich scheinbar das originale Bauteil verändert hat (8Z0423803G + andere Manschette nötig). Die Angaben der Hersteller (z.b. Lemförder und TRW) unterscheiden sich, trotz angeblich "gleichen" Bauteilen. Wenn ich es richtig verstehe gibt es für den 1.2TDI mit Servolenkung keine komplette Spurstange (ausser bei Audi selbst). Die Spurstangenköpfe sind wohl die gleichen wie beim 1.2TDI ohne Servo (links TRW JTE2131), aber das Axialgelenk scheint unterschiedlich zu sein (Länge/Dicke?).

 

Würde das Axialgelenk TRW JAR960 beim 1.2TDI mit Servo passen? Dieses ist die "Stange" für die Standard A2 mit Servolenkung. Das Axialgelenk für den 1.2TDI ohne Servolenkung wäre TRW JAR1004.

 

Kann das jemand bestätigen, bzw. die Längen der Axialgelenke für mit/ohne Servo beim 1.2TDI mitteilen?

 

Vielen Dank für die Entwirrung.

 

Holger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen