Robinshood

1.4 TDI 66kw - seltsame Geräusche beim Kuppeln...

Recommended Posts

Hallo liebe A2ler,

seit einiger Zeit macht mein A2 seltsame Geräusche beim Kuppeln, es hört sich auf jeden Fall metalisch und klöterich an (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Alles funktioniert, aber schon im Leerlauf, wenn ich die Kupplung halb drücke, dann machen sich Geräusche bemerkbar, die da einfach nicht hingehören. Nicht sehr laut, aber auf jeden Fall hörbar. Auch bei höheren Gängen klötert etwas herum, wenn ich die Kupplung etwas trete. Ansonsten ist alles OK. Das Geräusch ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig.

Hatte ich bis jetzzt noch nie, der A2 1.4TDI 66kw hat über 270.000km runter. Jetzt überlege ich schon, ob ich meinen schönen A2 lieber verkaufen sollte, da die Probleme mehr werden, aber ich mag die Kiste einfach sehr :-(). Und wo wäre dann eine Alternative - gibt es wahrscheinlich in dieser Qualität nicht...

 

Viele Grüße und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden