Robinshood

1.4 TDI 66kw - seltsame Geräusche beim Kuppeln...

Recommended Posts

Hallo liebe A2ler,

seit einiger Zeit macht mein A2 seltsame Geräusche beim Kuppeln, es hört sich auf jeden Fall metalisch und klöterich an (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Alles funktioniert, aber schon im Leerlauf, wenn ich die Kupplung halb drücke, dann machen sich Geräusche bemerkbar, die da einfach nicht hingehören. Nicht sehr laut, aber auf jeden Fall hörbar. Auch bei höheren Gängen klötert etwas herum, wenn ich die Kupplung etwas trete. Ansonsten ist alles OK. Das Geräusch ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig.

Hatte ich bis jetzzt noch nie, der A2 1.4TDI 66kw hat über 270.000km runter. Jetzt überlege ich schon, ob ich meinen schönen A2 lieber verkaufen sollte, da die Probleme mehr werden, aber ich mag die Kiste einfach sehr :-(). Und wo wäre dann eine Alternative - gibt es wahrscheinlich in dieser Qualität nicht...

 

Viele Grüße und Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.