Zum Inhalt springen

Kaufberatung Steuer in 2005 für 1,4 TDI


dejad

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern den Kaufvertrag für nen 1,4 TDI 55kw Bauj. 11/03 unterschrieben. Er hat noch keinen Partikelfilter.

Die Schlüsselnr. konnte mir nicht gesagt werden, da das Autohaus die Papiere erst zugeschickt bekommt wenn sie einen verkauft haben (die verkaufen ca. 100 A2 im Monat)

 

Ich weiß, die Schlüsselnr. hängt auch von der Ausstattung ab. Aber kann mir mal jemand in etwa sagen, wie er eingestuft ist. Euro 3 oder Euro 4. Ich habe so einen dumpfen Verdacht, dass es Euro 2 ist. Würdet ihr so einen kaufen. Ich kann ja immerhin innerhalb 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

 

Ach ja, geht der Preis für das Fzg. in Ordnung.

 

1,4 55 KW TDI

Bauj. 11/03

7800 km

Style Paket, Advance Paket, Winterpaket

Acustic Parking System

Tempomat

Sitzheizung

Radio Symphonie (6fach CD) mit Bose Sound System

6x16 Alu´s mit 185 er Reifen

Lederlenkrad

Lichtsilber Metallic

 

hier der Link http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4082648&id=ybin1d4hy1n

 

Desweiteren habe ich hier von den Problemen mit der Neuwagenaschlussgarantie gelesen.

Die Werksgarantie läuft hier ja 11/2005 aus. Muss der Händler mir bis 12/2005 Garantie geben, oder soll ich auf die 2jährige Neuwagen..... drängen?

 

Wie gesagt, ich kann ja innerhalb 14 tagen von dem Vertrag zurücktreten.

 

Daaaaaaanke und Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 55-kw-TDI mit Baujahr 11/03 müsste bereits Euro 4 haben. Euro 3 haben alle A2s von Anfang an geschafft, die Benziner m.W. seit Sommer 2002 (= Modelljahr 2003) sogar Euro 4. Mein 1.4 TDI vom Modelljahr 2002 hat schon/noch Euro 3.

 

Zu den Garantiefragen kann ich Dir auch nichts raten. Ich hätte eine "Marderschaden-Beseitigungs-Garantie" gebrauchen können, aber die gab es leider nicht. ;)

 

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dejad

Gern geschehen!

Mit der Boardsuche und dem Stichwort "Euro 4" wärst Du übrigens auch zu diesem Thread hier im Forum gekommen, der das Thema behandelt.

 

Ich bin mir also bei meiner Auskunft ziemlich sicher.

 

Schöne Grüße und viel Spaß mit Deinem zukünftigen Alu-Audi

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dejad

Wenn Du in der Boardsuche mit dem Stichwort "Standheizung" suchst, dann... ;)

 

Für Deine Zwecke ist eine Besonderheit zu beachten. Dank des jungen Baujahrs hast Du keinen dieselbetriebenen Zuheizer mehr verbaut (den gab´s früher und da musste man nur ein paar Teile "zubauen", schon hatte man seine Standheizung), sondern nur noch einen elektrischen Zuheizer. Du benötigst also (leider) eine komplette Standheizung. Hier im Forum hat u.a. Sunshine diesen Einbau beschrieben. Weitere Infos inkl. Kosten findest Du hier.

 

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ist es, die Kosten für die komplette Standheizung belaufen sich auf etwa 1300 - 1400 Euro.

 

Aber frage mal bei einem Bosch-Dienst nach, die können weiterhelfen.

 

Deiner müsste Steuerfrei sein. Da Baujahr 2004. Meiner ist 04/04 zugelassen und ist steuerfrei.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Potenzielles Problem mit dem Massekabel am Anlasser

    2. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.