Zum Inhalt springen

Vorstellung ElchA2


Elch A2

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier, bitte deshalb vorab um Entschuldigung falls mein Erscheinen nicht ganz regelkonform ausfällt.

Ihr seid wirklich ein klasse Forum. Also wir haben uns im Sommer 2017 einen 1,4 TDI AMF gekauft mit dem wir bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ganz zufrieden sind. Einen Teil von den typischen Schwachstellen konnte ich schon mit Hilfe des Forums beheben. Da es sich bei unserem um ein ziemlich üppig ausgestattetes Exemplar handelt, hat er natürlich auch OSS und damit bin ich auch schon beim Thema. Leider ließ es sich plötzlich nicht mehr schließen und produzierte im Vorfeld Rattergeräusche. Bin damit nach Bad Tölz zu Rinner gefahren und habe es schließen lassen. Nach einigem Stöbern im Internet habe ich im A2 Forum einige Beiträge vom User "Papahans" gelesen und erfahren, dass das eigentliche Problem die Motorhalterung ist, welche zu Rissen neigt. Da ich natürlich keine Lust habe in ein neues Dach zu investieren, habe ich mir die Zeichnung des Motorhalters von Papahans ausgedruckt und einem Sondermaschinenbauer vorgelegt. Heute habe ich den Preis genannt bekommen was dieses Teil den kosten würde. Eine Einzelanfertigung kommt auf ca. 150 Euro, ab 10 Stück ca. 90 Euro. Falls Bedarf besteht würde ich schon im Eigeninteresse dieses Teil anfertigen lassen um das OSS wieder flott zu bekommen.

Dazu habe ich eine spezielle Frage an Papahans: Ist die Bemaßung der Zeichnung so wie im Thread abgebildet korrekt oder hat sich daran noch eine Kleinigkeit geändert? Falls ja und es besteht ein Bedarf an Motorhaltern würde ich diese in Auftrag geben. Habe natürlich auch Interesse A2 Freunde im Raum München zwecks Interessenaustausch kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.