Türschloss Pinbelegung?
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A2 für Filmaufnahmen gesucht (Hamburg)
Hallo zusammen, ich suche nach einem gepflegten A2 im Raum Hamburg für Filmaufnahmen. Auf meinem YT-Kanal (@autodidaktfilms) stelle ich in unregelmäßigen Abständen besondere Fahrzeuge unter Design-Aspekten vor (bislang z.B. Porsche 928, Ferrari 365 GT4 2+2). Da der A2 für mich persönlich noch beeindruckender als z.B. ein TT ist, würde ich auch zu diesem Meilenstein-Design gerne ein entsprechendes Video anfertigen. Dazu benötige ich einen A2 im Originalzustand, vorzugsweise in Silber und definitiv mit glatter Serviceklappe - sowie etwa einen halben Tag Zeit, um mit dem Kameramann das Auto optimal in Szene zu setzen. Schaut Euch gerne die Videos bei YT an - falls Euch das, was Ihr seht, gefällt, würde ich mich freuen, von Euch zu hören. Besten Dank, Christopher -
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Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Dieses Geräusch hat der Audi seit ich ihn besitze (knapp ein Jahr), hatte zwischenzeitlich ausgelesen, mir ist kein Fehlereintrag aufgefallen. Muss das nochmal prüfen. Laut Wiki soll es aber nicht so wild sein: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima Was anderes als die Stellmotoren kann es eigentlich nicht sein? Hab die auch im Verdacht -
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Verkauf wegen Umzug ins Ausland
Händler machen unter 1000€ Gewinn gar nichts, jetzt kannste dir einfach selber ausrechnen was du bei Privatverkauf erzielst und warum die keine alten Autos mehr anbieten. -
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Batterie ständig leer
Spannung ist bei meiner ca. 3 Jahre alten auch auf 12,15v abgefallen, steht aber schon seit Wochen nur rum. Innenwiderstand der Batterie liegt bei 7mOhm. Beim E36 ist die Batterie um einiges älter, die hat 20mOhm. Werd wohl auch mal nachmessen müssen ob es lädt und wie hoch es entlädt. -
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Verkauf wegen Umzug ins Ausland
Mach ne ordentliche Innenreinigung , neuen TÜV und ersetze die abgegrabbelten Teile und Dachhimmel. Also "machen lassen" = 200-300 Eur Neu TÜV = 150 Eur Abgegabbelte Teile = 250 Eur Ebay Teile + Einbau privat 2-3h Dachhimmel ausbauen und neu beziehen 300 Eur Dann hast du 1-2 Tag Arbeit und 900 Eur ausgegeben und die Kiste auf 3000 - 4000 Eur gehoben. Macht also bei Adam Riesen 1100-2100 Eur mehr, also du jetzt vom Händler bekommst, mußt aber 1-2 Tage Arbeit investieren Privat wird mit runterkommendem Dachhimmel und abgegrabbelt es vielleicht nochmal jemanden geben der dir 1500 Eur gibt. Aberwenn der Zustand so la la ist, wird das schwer , da die hohe Laufleistung "nicht schockt" und eben ein abgegabbelter Innenraum keine Werbung für "die Technik habe ich aber gewartet... ehrlich .. versprochen... und da mir das tausende von Euros wichtig war, sieht der Innenraum halt doof aus" Das soll keine Kritik sein, aber wenn ich so ein Auto bei Kleinanzeigen sehe.... Da sind auch super geputze Exemplare... top Zustand.... Die dann vor Ort ok sind, aber aus Top Zustand wird... "Ja springt schlecht an... poltert erst seit eben.... und ohhh die Feder ist gebrochen... gar nicht gesehen...." Und bei solchen Erfahrungen wird man eben vorsichtig oder lockt die Kundschaft über den Preis- 1
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[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Die haben neu geprüft oder waren das die alten WErte ??? Wurde da mit dir gesprochen die alten Injektoren wieder einzubauen trotz fehlendem Test ?? -
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[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
@Blue danke für die Info, hab mir mal 4 bestellt und werde die am Prüfstand mal mit den Bosch vergleichen bzgl. Spritzbild und Menge. Mal sehen was da rauskommt….- 2
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[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Hier noch das Prüfprotokoll der Injektoren und die Info der Werkstatt: Hier bei bestätigt sich das der 2 und 4 Einspritzventil leider die Prüfvoraussetzung nicht erreicht haben. Bei unserer Diagnose wurde festgestellt das der Kraftstoffraildruck zu hoch ist der bei 62 Bar lag. Injector_Pruefung.pdf -
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Auf der Suche nach einem WischerArm
Vielen Dank an Ralf, und an alle die sich gemeldet haben mit Tipps u. Empfehlungen.... Grüße von Udo Moderator: Wenn sich die Suche damit erledigt hatte bitte oben auf die grünen Schaltfläche klicken. Bedankt! -
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Meine Theorie ist nun folgende: Wenn sich der Vitondichtring von der Düsennadel löst, dann fehlt dessen Dämpfung auf der Düsennadel. Der Schwingkörper hat nun merkliches Spiel (1mm) und schlägt mit jedem Magnetimpuls an den verschweissten Kopf bis die Schweissnaht bricht. Es dürfte also die Vorstufe sein, dass wenn der Injektor schon sichtbar weniger Menge hat, dass der Vitonring verloren gegangen ist und es ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis zum Bruch…. Kann man jetzt einen Injektor reparieren? JEIN. Man kann natürlich Teile aus mehreren Injektoren nutzen und versuchen sich einen guten zusammenzubauen. Sprich mechanische Beschädigung des Gehäuses (Stecker abgebrochen), Magnetventil durchgebrannt etc. können natürlich immer noch eine gute Düsennadel im Inneren haben, die dann in einem anderen guten Gehäuse funktionieren könnte. Das versuche ich gerade herauszufinden…. Ist die Düsennadel noch nicht gebrochen und der Vitonring fehlt könnte man einen neuen Dichtring schlitzen und einsetzen. Das dürfte aber auf Dauer nicht halten, ich denke das ist also keine Lösung. Könnte man eine gebrochene Düsennadel reparieren? Wenn man den Kopf aufschweissen könnte, könnte man einen neuen Dichtring aufsetzen und dann wäre die Düsennadel quasi wieder im Originalzustand. Der Schweissprozess dürfte aber das Problem sein, sprich ohne sündteure Laserschweissanlage nicht machbar…. Fazit: Aktuell kann man Injektoren nur über Menge selektieren und abhängig vom Ergebnis abschätzen, ob die noch gut sind oder schon an der Verschleissgrenze oder schon defekt…. Eine Reparatur bei defektem Injektor sehe ich aktuell noch nicht als realistisch machbar. Positiv bleibt da nur dass in meiner internen Statistik rund 85% der Injektoren nach der Reinigung und Prüfung immer noch als gut rauskommen, sprich von 5 geprüften Sätzen sind 2 gut und bei drei ist einer defekt… eine Korrelation Alter zu Defekt konnte ich bisher nicht feststellen. Es sind sowohl Injektoren aus 2002 gut als auch Ausgetauschte aus 2015 schon schlecht gewesen. Hier dürften das Fahrprofil und insbesondere der getankte Sprit die Haupteinflussfaktoren sein. Viel Kurzstrecke fördert zumindest ein schnelleres Verkoken / Verdrecken der Einspritzdüsen. Ob es auch auf die Lebensdauer einen Einfluß hat konnte ich bisher nicht verifizieren, soweit ich die Fahrprofile der geprüften Injektoren kannte. Falscher Sprit (E10) und die Eigenschaften des Dichtrings bzgl. Beständigkeit ggü. Kraftstoff sorgen also für einen schnelleren Tod der Injektoren….- 2
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