Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Warum rubbelt der Scheibenwischer?

Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Scheibenwischer rubbelt wieder einmal.

Wenn ich die Scheibe in der Selbstwaschanlage zum Schluß mit der "Top Pflege" , nach der Wasser fleckenfrei trocknet, abspüle;

wenn ich durch die Waschstrasse mit Wachsprogramm fahre;

wenn ich die Scheibe mit Geschirrspülwasser reinige;

wenn ich zur Reinigung Frosch Spiritus Glasreiniger verwende -

rubbelt der Scheibenwischer.

Aber, nachdem es ausreichend viel und oft auf die Scheibe geregnet hat und ich den Wischer dabei oft habe laufen lassen, rubbelt er nicht mehr.

Also kann es doch eigentlich nicht am Wischer liegen.

Kennt jemand ein "Wundermittel" zum Scheibenreinigen, nach dessen Anwendung der Wischer wieder widerstandsfrei über die Scheibe flutscht?

Viele Grüße,

Harlekin

Hallo Harlekin,

ich hatte früher auch das Problem, daß der Wischer immer über die Scheibe stolperte. Dann habe ich mir ein Konzentrat von der Fa. Wellpro (www.wellpro.de) besorgt. Bin mit dem Mittel sehr zufrieden und seitdem ich es anwende, rubbelt der Wischer auch nicht mehr.

Ich gieß davon ein bis zwei Verschlußkappen ins Wischwasser, kann auch mit Scheiben-Frostschutz verwendet werden. Alle drei Monate, trage ich es pur auf die Windschutzscheibe auf und reinige sie damit gründlich. Muß dann aber mit viel Wasser abgespühlt werden.

Ich habe von der Firma auch den Acryl-Lackschutz und den Kratzer-Entferner und kann die Produkte bestens empfehlen.

Gruss

Holger :P

5893382981829_wasch01.jpg.e85e7c929d314d33a6011a1c29d0d630.jpg

58933829851ec_wasch02.jpg.cd334e2bad888a6128260d3a26f77e22.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 24

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

2. 1

Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?

3. 1

Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?

4. 1

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

5. 1

KomfortSteuerGerät KSG

6. 1

[Erledigt/Verkauft] A2 Heckleuchte links gesucht

7. 3

Suche original 16" Alufelgen

8. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

9. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

10. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.