Was kostet ein Turbowechsel?
-
Aktivitäten
-
29
Infos für A2 Neulinge
Ich habe aktuell relativ wenig Zeit wg privatem Problemen.... Bei mir liegt aber alles da.... Decompiler und Compiler.... Ich wollte die Umschaltung der Maps per Tempomat / Bremspedal in alle Files integrieren. Und ich wäre dann ( da ASR direkt ans Mstg geht) über ASR Schalter + Bremse -
13
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
8Z0115611G F >> 8Z-1-070 000 8ZO115611H F 8Z-2-000 001>> 8Z-2-030 000* 8ZO115611M F 8Z-3-000 001>> 8Z-3-035 690 8ZO115611P identisch R F 8Z-2-000 001>> 8ZO115611R identisch P F 8Z-2-000 001>> -
7
Tachometer rattert
Geräusch kommt eindeutig aus dem Tacho, Geheimfach Fahrerseite unten oder was meinst? -
29
Infos für A2 Neulinge
Blackfrosch hat so was auch im Angebot gehabt, aber ist beim 3L bißchen schwierig mangels Kupplungspedal... Ich hab aber irgendwo tatsächlich Codeschnipsel gefunden, wo die das im Programm des Steuergerätes eingebaut haben. Ob das ausreichend wäre, um das nachzubauen, keine Ahnung. Auf jeden Fall findet man bei google etwas über diese Funktionalität. Die gewählte Map wird dann über den Drehzahlmesser angezeigt, der dann einmal kurz auf 1000, 2000 oder 3000 geht. Irgendwo weiter hinten in dem genannten Thread müßte auch etwas darüber stehen. -
29
-
13
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
https://www.drive2.ru/l/459372110867869234/ Das mit der Kugel scheint den AUA zu betreffen. Beim BBY ist diese Kugel am Peilstab viel weiter oben. -
29
Infos für A2 Neulinge
Ja genau das meine ich. Aber da scheint es irgendwann nicht weitergegangen zu sein, weil jemand die Funktion ins Motorsteuergerät eingehackt hat mittels GRA-Regler und Kupplungstreten die Blöcke umzuschalten und damit wurde das Projekt obsolet. Solltest Du da andere Infos gefunden haben (ich finde den Thread sehr unübersichtlich), dann korrigiere mich gerne. -
29
Infos für A2 Neulinge
https://www.t4forum.de/forum/index.php?thread/286463-datensätze-des-tdi-steuergeräts-ohne-vcds-wechseln-codeblock-switcher-update/&postID=4068431#post4068431 Idee: @_Manni_ du bist doch fit mit Arduino und Co? Ist das viel Aufwand, davon nochmal eine Serie aufzulegen? Kannst du das abschätzen? Ich würde mich um die Logistik kümmern, habe da schon Erfahrungen, könnte ggf. auch die Hardware bestellen, nur beim Programmieren hört der Spaß auf .... löten ist bei mir auch eher gernzwertig, einen ESP zum Gaszähler auslesen habe ich aber erfolfgreich zusammenbraten können .... Aber wir haben ja für alles Experten im Forum.... -
8
1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
There must be absolutely NO clearance in the ball joints between the actuator and the lever. Also remember to put on a charger when you do the basic adjustment, since the voltage can easily drop below 12V. Good luck! -
29
Infos für A2 Neulinge
Ja so wäre ja ok. Wie gesagt, irgendjemand hatte mal ein Gerät gebaut, das VCDS emuliert bezüglich dieser Umstellfunktion. Aber das Projekt gibt es wohl nicht mehr. Müßte mit ein wenig Arbeit aber auf einem Raspberry oder Arduino machbar sein denke ich. Wo bekomme ich jetzt eine 90PS Map her? Dann würd ich mir ein File zusammenbasteln, 61PS, 75PS, 90PS...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.