Zum Inhalt springen

Alarmanlage und FIS


axsg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen A2 ja noch nicht so lange und habe zwei Ausstattungsfragen wo ich mir nicht sicher bin ob ich diese habe.

 

1.) FIS (Standardausführung)

laut meines Handbuches:

- Außentemperaturanzeige

- Tür- und Heckklappenwarnung

- Service Intervall Anzeige

 

in Verbindung mit Boardcomputer dann noch weitere Anzeigemöglichkeiten.

 

Also Boardcomputer habe ich nicht!

Die o.g. Sachen werden bei mir jedoch angezeigt. Ein Wählschalter am Scheibenwischerhebel ist bei mir nicht vorhanden. Wenn ich mein Handbuch richtig verstehe dann hat FIS wohl jeder A2 und Boardcomputer ist ein Extra. Bei anderen Themen konnte ich hier aber lesen das FIS wohl doch nicht jeder A2 hat !?!?

 

2.) Alarmanlage (Extra nur in Verbindung mit Funk-Zentralveriegelung):

laut meines Handbuches befindet sich dann eine rote LED auf der Fahrerseite (Tür) welche an zu blinken beginnt wenn per Fernbedienung abgeschlossen wird. Alarm soll ausgelöst werden wenn z.b. die Fahrertüre mit dem Schlüssel geöffnet wird (nicht per Funk) und nach 15 sek. die Zündung nicht eingeschaltet wird.

 

Eine blinkene LED habe ich.

Aber Alarm wird bei mir bei den o.g. Voraussetzung nicht ausgeführt.

Die blinkene LED hat die jeder A2 , unabhängig ob Alarmanlage oder nicht ???

 

Gruß,

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn hier im Forum jemand übers FIS schreibt, meint er zu 99% den Boardcomputer. Dieser ist hal vorhanden, wenn der Wischerhebel auch die Wippe und den Resettaster fürs FIS verbaut hat. Der A2 hat somit nicht immer einen Boardcomputer. Das FIS inkl. Boardcomputer ist sehr hilfreich um den Verbrauch des Fahrzeuges zu senken. Denn jedes mal beim Beschleuningen geht die Zahl (Liter/100km) hoch, das einem manchmal schlecht wird und man somit automatisch ruhiger fährt. Für mich ein "Must have" im A2.

Die DWA (Diebstahlwarnanlage) ist nicht an der LED in der Fahrertür erkennbar. Du kannst Sie am Schalter über der Tanköffnungsklappe erkennen (der befindet sich an der B Säule auf der Fahrerseite). Der Schalter dient zur Deaktivierung. Die LED signalisiert bloß das die Türen verschlossen sind sowie die Bereitschaft der Wegfahrsperre welche jeder A2 eingebaut hat.

 

Mütze - der 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.