Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, Mein A2 1,6 FSI aus 2005 mit ca 199.000 km macht Probleme. Aufgefallen ist mir, das die Drehzahl im  Stand bei warmen Motor schwankt und es Zündaussetzer auf Zylinder 2 gibt, somit auch ein Ruckeln im Fahr Betrieb bei warmen Motor, lustiger Weise ging bis jetzt die MKL nicht an. 

Folgendes wurde gemacht:

Zündspulen  gewechselt 

Zündkerzen gewechselt 

Kompression liegt bei allen Zylindern bei 14 Bar. 
2 Zylinder Zündkerze ( auch die neue weis ), läuft also zu mager. 
Liege ich ggf richtig mit meinem Verdacht, das es an einer Defekten Einspritzdüse am Zylinder 2 liegen könnte ? 

Grus Joachim 

Bearbeitet von Joachim_K
Geschrieben

z.B. in Kleinanzeigen nach "Schlachtfest Audi A2 1.6" suchen, die Leute anschreiben und schauen ob sie noch Injektoren haben und was die kosten würden.

Wenn du einen vernünftigen Preis bekommst kaufen und ggf. prüfen lassen (z.B. bei mir :janeistklar:) oder als Sparfuchs direkt einbauen und hoffen dass wieder alles funktioniert....

PS: Bei dem Aufwand die aus- und wieder einzubauen würde ich nur einen geprüften und gereinigten Satz einbauen, dann hast wieder ne Weile Ruhe, auf Verdacht dass ein gebrauchter schon ok sein wird wär mir zu riskant.....

Anyway gebrauchten Nachschub gib es aktuell noch genug! 

Geschrieben

Ja wenn überhaupt werden nur geprüfte eingebaut, man kommt ja so super einfach an die Einspritzventile dran 🤣. Nee das soll schon alles Hand und Fuß haben. Ggf komme ich noch auf dein Angebot zurück, muss erstmal welche auftreiben. Schönen Abend noch. 

Grus Joachim 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.