Zum Inhalt springen

Bildersuchfahrt


Istvan

Empfohlene Beiträge

Meint ihr, im Sommer wäre es erlaubt eine Bildersuchfahrt im Grenzgebiet Baden-Württemberg und Bayern zu veranstalten?

Am besten immer zu zweit im Auto. Gestartet wird einzeln (also keine Konvoifahrt).

Ich denke dabei an 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade:

  • 1. komplette Strecke in Karte eingezeichnet, dazu Aufgaben anhand von Bilder und Fragen
  • 2. Route muss anhand von Bilder gefunden werden, aber gleiche Aufgaben/Bilder/Fragen
  • 3. vorab (zu Hause) muss anhand von Hinweisen die Route bestimmt werden, erst am Tag der Bildersuchfahrt gibt es dann die Aufgaben/Bilder/Fragen

 

Habt ihr überhaupt Lust auf so was? Also viel fahren auf kleinen, kurvigen Straßen (ca. 150 - 250km). Quatschen vielleicht über Walkie Talkie. Trotzdem immer wieder ausstiegen und Aufgaben erledigen. Ähnlich wie beim Odenwald Jahrestreffen. Max. ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen (oder getrennt durch einen Drive In), kein gemeinsamer Besuch von Museum, Werksführung oder Vorführung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Strecke habe ich jetzt einigermaßen ausgewählt und abgefahren (am Ende kam mir noch eine Ortsbaustelle in den Weg)

Wie sieht es bei euch aus mit einem Samstag im Juni?

Start wäre Oberkochen mit dem Ziel Nördlingen, ca. 125km.

Entweder wir treffen uns zum Mittagessen oder eben nach dem Mittagessen. Ausklingen lassen können wir es gemeinsam oder idividuell in der Nördlinger Altstadt (gibt dort auch ein Restaurant Drive In mit dem goldenen M). Auch gibt es hier das bayrische Eisenbahnmuseum (wobei dies nur bis 17 Uhr geöffnet hat).

 

Anbei schon mal die Idee wie die Wegbeschreibung ungefähr aussehen wird.

 

grafik.thumb.png.917d890b86185bce7d49405204ffca16.pnggrafik.thumb.png.97919f86453de558d47eade2c5612bfb.pnggrafik.thumb.png.91b4ddbbbc8299af266b27230338483e.png

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegbeschreibung ist nun vollständig.

 

Bitte meldet euch hier mal wer Lust hätte teilzunehmen.

Also schreibt euren Nick Namen + den Samstag oder Sonntag wo ihr teilnehmen möchtet.

Ich würde aktuell Samstag den 13. Juni bevorzugen.

 

Ab 5 Autos würde ich es durchführen. Falls jemand nur für sich eine schöne Tour haben möchte, kann er sich auch gerne bei mir melden und es für sich abfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.