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Umlauftklappe defekt, bitte einen Tip!


a2b2

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Frage an die Profis:

 

Bei unserem 1.2 tdi (kein Klima) ist seit 3 Monaten die Umlauftklappe defekt. Wenn man auf den "Recycle"-Knopf drückt wird sein Lämpchen gelb, aber das "plopp" von früher ist nicht mehr.

 

Kein Problem dachte TÜV + Longlife standen an, sollen sie mal in der Werkstatt schauen.

 

Geguckt habe dann allerdings ich:

 

[sizept=16] 434.- EUR !!![/sizept] [sCHILD=15] Das ist zuviel[/sCHILD]

 

95 EUR die Klappe auf die Audi 75 % Kulanz gibt, der Rest für aus- und einbauen des kompletten Armaturenbrettes (laut Audi Nees in Stockstadt).

 

Also jetzt schaue ich mal, ob da nicht vielleicht doch nur ein Stecker abgefallen ist.

 

Wer kann mir sagen wie ich an das Teil komme ??? (ohne Armaturenbrettausbau!)

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wir hatten das prob an unserem A3 - der Motor stellt (folglich ist auch die diagnose ok), jedoch geht die klappe nicht mehr von umluft auf aussenluft... drum beshclägt der sehr schnell.

 

nachdem die werkstatt bei dem problem (aufgrund der stellglieddiagnose) des beschlagens versagte - hab ich mich damals selber drüber gemacht, einfach den fileter raus und mit der hand die klappe aufgedrückt - seitdem ists gut (nur den umluftknopf darf keiner mehr drücken) - und da die werkstatt beim service den stellmotor immer brav testet, muss ich halt nach jeder inspektion wieder händisch aufdrücken....

 

p.s. wir haben inzwischen alle unsere autos auf den aktivkohleinnenraumfilter umgerüstet und akzwptieren einen höheren kühlbedarf im sommer und brauchen deshalb auch keine umluftfunktion mehr.

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wir hatten das prob an unserem A3 - der Motor stellt (folglich ist auch die diagnose ok), jedoch geht die klappe nicht mehr von umluft auf aussenluft... drum beschlägt der sehr schnell.

 

nachdem die werkstatt bei dem problem (aufgrund der stellglieddiagnose) des beschlagens versagte - hab ich mich damals selber drüber gemacht, einfach den filter raus und mit der hand die klappe aufgedrückt - seitdem ists gut (nur den umluftknopf darf keiner mehr drücken) - und da die werkstatt beim service den stellmotor immer brav testet, muss ich halt nach jeder inspektion wieder händisch aufdrücken....

 

p.s. wir haben inzwischen alle unsere autos auf den aktivkohleinnenraumfilter umgerüstet und akzeptieren einen höheren kühlbedarf im sommer und brauchen deshalb auch keine umluftfunktion mehr.

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