Zum Inhalt springen

Navigieren mit kleinem (FIS) Navi über Ländergrenzen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei dem kleinen FIS Navi gibt es für diverse Länder unterschiedliche CDs. Was ist nun wenn ich nach Wien fahren will? oder Italen, Frankreich etc?

Ich brauche dann wohl die entsprechende LänderCD.

Muss ich die während der Fahrt wechseln? oder wie geht das?

Grüßle

Stephan

Geschrieben

Hallo Stephan,

während der Fahrt die CD wechseln ist etwas schwierig wenn der Rechner an der vorgesehenen Stelle sitzt ;), aber prinzipiell ist es so schon richtig.

Das heißt, mit der Deutschland-CD bis zur Grenze (der Grenzübergang muss dann auch als Reiseziel eingegeben werden), dann CD tauschen und das neue Ziel eingeben.

Alternative wäre die "Major Routes of Europe"-CD. Hier sind die Hauptverkehrsstrassen Europas erfasst, auf einer CD. Das heißt die Navigation geht (grob ausgedrückt) von Stadt zu Stadt, ohne CD-Wechsel. Nur die kleinen Strassen sind halt nicht drauf.

Wenn du in mehreren Ländern navigieren willst, ist die Europa-CD denke ich die bessere Lösung, zwar nicht ganz so komfortabel, dafür aber auch nicht unwesentlich preiswerter.

Viele Grüße, Ingo

Geschrieben

Genau so ist es. Wobei für Österreich, die Schweiz, Norditalien (grob) und einen Teil der ostfranzösischen Alpen eine CD reicht: Die ALPEN CD (DX/non DX).

Hier ! sieht man gut was alles drauf ist.

Beim Freundlichen nachfragen ist auch kein Fehler, da gibt es immer mal wieder ein 3er CD Set für ca. 240 EUR. Letztes Jahr war da eine Deutschland, Italien und Alpen CD drin. Das ist auf die Einzel-CD gerechnet noch billiger als bei EBay.

Michael

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.