Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, eine Frage.

Im Kofferaum unter der Ablage und neben der Batterie habe ich einen DIN-Schacht an dem auch ein Kabel seitens Audi befestigt ist. Passt in dieses Fach ein Standard Audi CD-Wechsler, oder auch gerne ein anderer, und kann ich ihn einfach mit dem dort liegenden Kabel anschliessen?

Leider bin ich in diesem Thema nicht so sehr bewandert und würde mir gerne über Ebay einen Wechsler gönnen. Ich habe derzeit ein Audi Concert im Fahrzeug. Allerdings würde mir der Wechsler auch in dem Schacht unter dem Radio gefallen. Leider ist dort kein Kabel ;-)

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Liebe Grüße aus Hamburg

A2 1.4 TDi, 01/2004

Posted

Hallo Domino,

ich habe auch das Concert II bei mir drin und habe bei Ebay einen CD-Wechsler für 125 € ersteigert. Ich habe den Wehsler in das Ablagefach unter der Klimaanlage eingebaut. Als Zubehör benötigst Du nur das Steuerkabel, es wird am Wechsler und am Radio angeschlossen. Das Kabel hat die Teile-Nr. 8Eo 051 592 und kosteet bei Audi 31,60 €.

Gruss

Holger :P

CD-Wechsler.jpg.b949da282021251a5082848a432742fa.jpg

Posted

Hallo Holger und vielen Dank.

Weißt Du evt. ob es bei Audi auch eine dazu paasende Blende gibt....

so wie ich auf dem Bild sehe, hast Du due Seiten anderweitig abegedeckt....aber den Wechsler werde ich mir auf alle Fälle holen. Mir war das nur mit dem Schacht im Kofferaum nicht ganz klar...

Vielen Dank

Posted

... das Ablagefach muß ausgebaut werden. Dann paßt der Wechsler ohne große Zusatzarbeiten problemlos rein. Die seitlichen Blenden habe ich vom Ablagefach sauber abgeschnitten und dann eingeklebt. Ist ein bißchen Fummelarbeit, aber es hat geklappt.

Gruss

Posted

Super, dann wird es sicher klappen. Sag mal, ist hinter dem Schacht ein Kabel vorhanden, oder soll ich besser gleich das passende mitbesorgen?

Und, muß der Wechsler bei Audi freigeschaltet werden?

Viele viele Fragen, ich hoffe ich stelle mich nicht zu doof an ;-)

Nochmals vielen Dank

Posted

... Kabel ist nicht vorhanden. Du mußt Dir noch ein Steuerkabel besorgen (oben beschrieben). Bei mir mußte der Wechsler bei Audi freigeschaltet werden, bei anderen aus dem Forum brauchte es nicht gemacht werden, weiß auch nicht wieso.

Gruss

Posted
Original von DominoHH

Hallo, eine Frage.

Im Kofferaum unter der Ablage und neben der Batterie habe ich einen DIN-Schacht an dem auch ein Kabel seitens Audi befestigt ist. Passt in dieses Fach ein Standard Audi CD-Wechsler, oder auch gerne ein anderer, und kann ich ihn einfach mit dem dort liegenden Kabel anschliessen?

Hallo Domino,

den DIN-Schacht, den du meinst, ist für den Navirechner des kleinen BNS3/4 Navi vorgesehen. Wenn dort ein freies Kabel liegen sollte, ist es nicht für den CD-Wechsler gedacht. Was direkt vor diesem Schacht sitzt, ist das Steuergerät des Antennendiversity.

Der Original-CD-Wechsler sitzt beim A2 in einer speziellen rechten Kofferraumseitenverkleidung.

Den Wechslereinbau wie ihn (u.a. ;)) Holger gemacht hat, finde ich sehr gelungen, da man an die CDs auch während der Fahrt rankommt.

Viele Grüsse, Ingo

Posted

Hallo Ingo und vielen Dank.

Das kleine Navi nachzurüsten war auch schon ein Gedanke von mir. Ich denke, da ich nur das kleine FIS habe, also keinen Bordcomputer, dürfte das ohne neues Kombiinstrument nicht möglich sein. Richtig?

Posted

Da hast du leider recht :(.

Sind aber einige hier im Forum, die das schon gemacht haben.

Frag doch mal Manfred oder J.G.8 (Jürgen). Vielleicht haben die ja ein paar Tips für dich.

Viele Grüsse, Ingo

Posted

Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild vom Werks-CD-Wechsler im Kofferraum parat, das er hier posten könnte? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie das Teil rechts im Kofferraum untergebracht ist. Danke schon mal!