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Aktivitäten
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Stahlflex ist doch Gummi mit Stahlgeflecht? Wäre mir persönlich zu unsicher, und ob der TÜV das gut findet, bin ich mir nicht so sicher. Ein Hydraulik Stahlrohr zu biegen und bördeln ist jetzt echt keine Raketenwissenschaft und entspricht dem Original. Stahlflex Leitungen kenne ich nur für Bremsen, denke aber dass der Druck im Lenkgetriebe schon höher sein kann. Eventuell kann eine Hydraulikbude (Landmaschinen, Baumaschinen) die Leitung nachbauen. An einem Trecker oder Bagger sind ja ähnliche Rohre zu hauf verbaut (nicht nur Schläuche). Oder du kaufst das Werkzeug selbst was auch nicht so wahnsinnig teuer ist. -
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Sammelbestellung Zweimassenschwungrad mit Kupplung LUK_Multirabatt
Bei Lott gibt es das ZMS derzeit für 457.25 € LuK Dazu noch 10% Rabatt -
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Der Bilstein Thread
Ich fahre seit Jahren die B6 mit Spidan für OSS, ist aber nicht tiefer, im Gegenteil, habe ordentlich Zuladungsreserve -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Die Druckbeaufschlagerei am Ansaugtrakt hat leider den gravierenden Nachteil, dass man dann dort einen Überdruck zur Wirkung bringt, wo sonst ein Unterdruck ist. Damit werden meist 2 Stellen als undicht lokalisiert, die aber keine Rolle spielen. Die eine ist das Belüftungsventil vom AGR-Ventil. Da muss es bei Überdruck im Ansaugtrakt über lang oder kurz heraus nebeln. Wenn man da nicht genau schaut, dann hat man sich schnell getäuscht. Ich schreibe das, weil der BBY vom Fred trotz diagnostizierter Undichtigkeit und dann gewechselter Dichtungen unverändert die Symptome "Ruckeln" hat.- 1
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Der Bilstein Thread
Nach dem Lesen hier beginne ich gerade zu zweifeln, ob ich die bestellten K.A.W.-Federn 30/25 verbauen soll.. mit den B6 in einem TDI mit OSS. Werden/Sind die 30/25er auch schon hart oder nur die 50/30er? Alternative wäre H&R 25/25. Oder was gibt es evtl noch? Ich würde gerne sportlich komfortabel unterwegs sein und nicht jede plattgefahrene Fliege mit einem Kopfnicken quittieren. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
…. Ich tippe auf Fremdluft an Drosselklappe oder AGR. Wir hatten doch gerade so einen Fall bei einem BBY hier im Forum. Das ist nur minimale Fremdluft aber das reicht. Hast du oder deine Werkstatt einen RauchLecktester. Das ist schnell gemacht und entweder man kann es dann sicher ausschließen oder es zeigt genau an wo. Damit wären ggf. falls es kein Leck ist gleich viele (Fehler) Möglichkeiten geklärt. Beim BBY von @Fred_Wonz wars am AGR undicht…. -
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Woher weiß ich denn ob ich ein Lenkgetriebe mit oder ohne Lenkwinkelsensor hab? Bzw. mit oder ohne Servotronic? Anhand Baujahr? Fahrzeug-ID-Nr.? Weitere Frage: wir haben im Internet eine Firma gefunden die Stahlflex Servo-Lenkungsleitungen anbietet, könnte ich auch sowas nehmen? Gruß Bea -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich meine es war aus Kunststoff. -
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Bis zu wie viel KM A2 AUA Motor kaufen?
Ja das ist super, aber evtl kaufe ich nen anderen und jemand meinte dass auch beim BBY verschiedene Kolbenringe verbaut wurden. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Von Pierburg gibt es 2 Ausführungen: Glattes Blechgehäuse oder schwarzes Kunststoffgehäuse. Schaut man sich die Pierburgs bei den Onlinehändlern an, dann sind die meisten nur mit einem silbernen Label versehen. Das kann fast jeder… Einige wenige teure(?) haben auch auf dem Blechgehäuse (nur diesem würde ich trauen) sichtbar Pierburg eingeprägt. Die Prägung müsste im Produktionsprozess ziemlich früh drauf kommen, denn man kann nur flaches Blech prägen. Neugierig möchte ich mal fragen, ob das Verbaute eine Prägung hat. Gruß von einem Leidensgenossen
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