welches fahrwerk?
-
Aktivitäten
-
0
[1.4 AUA] Keine Heizung mehr
Hallo, seit gestern heizt unser A2 nicht mehr, egal welche Temperatur man an der Klimatronic eintippt, es kommt kalte Luft. Ja, das hatten wir schon mal vor 3 oder 4 Jahren, da habe ich nach Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, 2 Stellmotoren ausgebaut, die mein Radio- und Fernsehtechniker wieder flott gemacht hat. Wie gesagt, das ist eine Weile her und nun steht diese Geschichte wohl wieder an. Wenn es denn sein muss, würde ich diese Reparatur wieder durchführen, ich habe hier einen Satz gebrauchte Stellmotoren liegen, die ich mit der Aussage, haben bis zum Ausbau funktioniert, erworben habe. Daher die Frage, gibt es in der Zwischenzeit wieder neue Ersatzteile? Dann wäre man ja safe. Außerdem fand ich diese Reparatur sehr sehr unangenehm wegen der nötigen Körperhaltung. Dieses Mal würde ich bevorzugen den Fahrersitz auszubauen um vernünftig arbeiten zu können. Was muss ich anstellen damit ich den Sitz, in dem ja ein Airbag ist (oder nicht?) aus dem Auto nehmen kann. Wenn man eh' gerade dabei ist, das Heizgebläse macht mittlerweile auch was es will, auch da wäre ein Austausch sinnvoll. Kommt man da einigermaßen dran? LG Clemens, der nun mal nach der Anleitung sucht -
13
Onlinehändler - welcher?
Ich habe kürzlich einiges für den A2 auf autoteile24.de bekommen, was anderswo grad nicht lieferbar war. Kann aber natürlich Zufall gewesen sein. -
1
Seniorendienst sucht A2 Diesel 90 Ps weiß oder silber
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! P.S. Nur damit es hier steht: ATLs sind selten, weiße ATLs sind seltener. Und ob ein ATL für einen vermuteten Seniorenkurzstreckendienst die richtige Wahl sein sollte ist im Basar auch nicht zu diskutieren. Ihr dürft dem Anzeigenhersteller aber gerne das alles per PN erklären und ihm Eure anderen Fahrzeuge anbieten. Danke!- 1
-
-
13
Onlinehändler - welcher?
Bei Daparto kann man die Lieferanten auch manuell noch auswählen. Ist häufig auch günstiger. Geht nicht immer weil nicht immer alles bei einem lieferbar ist, aber häufig. -
1
[1.2 TDI ANY] Hilfe mein A2 springt nicht an.
Moin, welchen Stecker zieht man denn für das Einstellen der 1.8V ab? Das macht man doch mit VCDS und Wählhebel in der Tiptronicgasse. Ich ziehe da keinen Stecker. Startet er auch in N nicht? Lassen sich im Stand bei eingeschalteter Zündung die Gänge schalten und bekommt er den Leerlauf rein? Es gibt doch auch so nen Block für die Readiness (hab dort ewig nicht rein schauen müssen). Die Startbedingungen sehen alle OK aus? Bei "Start!" in der Grundeinstellung hat man da den Fuß noch auf der Bremse (musste zum Glück lange keine GGE machen )? Vielleicht der Bremslichtschalter (erkennt man das an der Wählhebelsperre?)? Gruß Daniel -
0
Äußere Verkleidung B-Säule
Hallo in die Runde. gab es während der Bauzeit Änderungen an der Aussenverkleidung der B-Säule? Ich finde bei diversen Anbietern scheinbar unterschiedliche, jeweils mit und ohne Halteblech und Bohrungen unten. Oder sind diese nur von unterschiedlichen Seiten fotografiert? Ich benötige diese zum Abformen um mir Ersatz für meine „blühenden“ zu fertigen und gegen Carbon zu tauschen -
129
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Das Meister Team ist wieder zuhause 😸 😸- 3
-
-
129
Vielen herzlichen Dank an Marco, Dennis und Stephan für die Organisation und tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Es war ein tolles Treffen mit vollem Einsatz. Wieder viel gelernt und nette Gespräche geführt. Auf der Heimfahrt hat es nochmal kräftig geregnet bevor ich hoch zufrieden Zuhause angekommen bin. Ich freue mich schon auf das nächste Mal😊- 3
-
-
129
Auch von mir ein großes Danke! an dieser Stelle für dieses Treffen. Marco, Dennis und Stephan - ihr seid so großzügig. Die Zeit und die Kraft, die ihr investiert und aufbringt, sind enorm - und für mich und sicher viele andere sehr wichtig und unsagbar wertvoll. Es war wieder einmal mehr sehr spannend und lehrreich, so sympathische A2-Piloten in zahlreichen Projekten verstrickt und die Kugeln aufblühen zu sehen, auch wenn dieses Mal an einigen Arbeitsplätzen der ein oder andere Wurm den Schraub-Erfolg angeknabbert hat. Dazu helfende Hände von zum Teil weit Angereisten wie u.a. Krebserl, _Manni_, Phoenix A2, Durnesss, A2-s-line, janihani, olsta - ihr alle habt dieses Treffen sehr bereichert - eure Unterstützung begeistert und motiviert.- 3
-
-
28
Antenne KSG - wo?
Ich hatte gerade die Stoßstange runter: Wenn nur die obere Abdeckung ausgeclipst wird kann man das Antennenkabel rechts auf dem Prallträger von oben sehen. Gruß
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.