Zum Inhalt springen

1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist wie verhext. Gerade die 600.000 km mit diesem A2 geknackt und plötzlich meine erste echte Panne. 
Zuerst riss der Fensterheber mit einem lauten Knall. Dann 300km später pulsiert das ESP bei Geradeausfahrt. Drehratensensor unplausibles Signal und Rad-Drehzahlsensor vorne rechts. 
Dann 100km weiter an der ersten Ampel fährt er viel zu schnell an. Ich dachte es wäre wegen dem ESP. Dann bei der 2, Ampel das gleiche und bei der 3. ging kein Gang rein. Laptop an der Ampel ausgepackt und Getriebedrehzahldifferenz oder so. 
Kupplungswert entspannt 2,7v und gezogen 4,0V

Kupplungshebel mit außgehängtem Seil hat recht viel Spiel. 
Also ziemlich sicher Ausrücklager. 
Das wundert mich aber sehr, da ich vor 150tkm das Kupplungspaket von Sachs mit Ausrücklager getauscht habe. Selbst bei 450tkm war das alte Ausrücklager noch gut. 

Fahrprofil ist viel Langstrecke mit 5. Gang in der Tiptronicgasse ohne Segelmodus.  
Ich dachte das würde die Führungshülse und co eher entlasten. 30% stadtverkehr mit stop start , außer im Winter. 
Möchte jetzt nicht das Außrücklager wieder bald tauschen müssen, also frag ich mich wie man es sonst noch schonen kann. Rückholfeder am Getriebe verbauen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt

2. 63

"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen

3. 0

Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen

4. 11.272

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

5. 24

Zahnriemen 1.4 TDI Amf

6. 43

Youngtimer und Versicherung

7. 24

Zahnriemen 1.4 TDI Amf

8. 24

Zahnriemen 1.4 TDI Amf

9. 25

[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren

10. 24

Zahnriemen 1.4 TDI Amf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.